Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 17.12.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo Gundel
Leider kann ich das was Susanne geschrieben hat bestätigen. Bei meiner Mama hat man auch ein Glioplastom diagnostiziert. Die Bestrahlung und auch die Chemo haben nichts gebracht. Im Oktober wurde sie zum 4.Mal am Kopf operiert - hat sich aber super erholt. Wir haben zusammen beschlossen keine Bestrahlung zu machen.Auch die Chemo haben wir abgebrochen. Meiner Mama geht es ganz gut. Sie kann laufen. Braucht allerdings viel Hilfe beim Versorgen(Waschen, Essen kochen usw.)Sie kämpft und gibt sich nicht auf.Große Probleme bereitet uns die Epilepsie. Die Anfälle sind häftig und die Ärzte bekommen das noch nicht so richtig in den Griff. Bei uns wird nichts geplant.Alle genießen die Stunden, die wir zusammen sein dürfen. Es ist eine schreckliche Krankheit und es kann kaum jemand etwas dagegen tun. Am Anfang, als die Diagnose kam und ich mich im Internet belesen habe, brach für mich eine Welt zusammen. Hilflosigkeit machte sich breit. Ich mußte lernen mit dieser Krankheit umzugehen.Es ist sooo schwer aber wenn man will, geht alles irgendwie. Liebe Gundel, die Hoffnung darfst du niemals aufgeben. Du mußt stark sein um deiner Schwiegermutter zu helfen.
Zusammen mit meiner Schwester und einigen lieben Freunden pflegen wir unsere tapfere Mama - bis jetzt sind wir nicht unzufrieden.Aber es stimmt schon, sie hat sich sehr verändert.
Viel Kraft wünscht dir Uta
Mit Zitat antworten