Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.12.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chemo fängt an

Hallo Hilde,

also mich hat es genau vor einem Jahr erwischt. Hatte ein 4 cm großes invasives duktuales mammakarzinom. Östrogenrezeptor positiv. von 25 Lymphknoten waren 21 befallen. Ich wurde brusterhaltend opereriert. Ende Januar fing die Chemotherapie an: 6 Zyklen FEC, jeder Zyklus wurde in 2 Verabreichungen aufgeteilt = 12 x. Danach wurde noch einmal eine Nachresektion bei mir gemacht, da der Tumor nicht "im Gesunden" heraus operiert wurde. Gott sei Dank, ist nichts mehr nachgewachsen. Die Brust war Tumorfrei.Ab September bekam ich dann 28/30 Bestrahlungen der Lymphen und Brust. Seit 10 Tage mache ich jetzt abschließend eine Anti-Hormone Therapie für die nächsten 3-5 Jahre mit Arimidex. Mir geht es sehr gut. Mein Körper ist Metasen frei. Meine Blutwerte auch wieder in Ordnung. Bin zwar müde und meine Muskeln schmerzen seit der Chemo, aber es ist erträglich. Während des ganzen Jahres habe ich mein Leben so normal wie möglich weiter gelebt. Ich fühle mich rundum wohl und hoffe, dass es so bleibt. Lass den Kopf nie hängen. Denke positiv aber setze dich trotzdem mit der Sache auseinander. Dann bist zu in der Lage die Sache mit Vernunft anzugehen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft während der Therapie.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten