Einzelnen Beitrag anzeigen
  #754  
Alt 27.12.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo, will mich auch mal wieder melden!
Mein Papa ist seit dem Hl. Abend im Krankenhaus. Die Ärzte haben sich in letzter Zeit schon gewundert, wie "fit" er noch ist. Er hat jetzt seit der Bestrahlung 4 x Chemo mit Temodal (370 mg/tgl.) erhalten. Jetzt macht sich die Sache bemerkbar. Dad ist voller Schleim und hat schwere Atemnot. Daraufhin haben wir ihn ins KH gebracht. Dort stellten sie eine Infektion fest, die mit Antibiotika behandelt wir. Außerdem wurde ihm ein Katheter gelegt und es laufen nonstop Infusionen. Momentan kann er auch seine Tabletten nicht schlucken. Essen geht auch nicht... Die letzten drei Tage war er ganz schlecht beieinander. Irgendwie fand er keinen Schlaf und wenn, quälte ihn der Schleim. Auch war er geistig nicht ganz da und es fiel ihm sehr schwer, seine Gedanken zu ordnen oder zu sprechen. Heute war ich ganz bald in der Früh bei ihm und es war besser. Papa schlief fiel (hat in der Nacht viel erbrochen) und wenn er aufwachte, war er klaren Gedankens. Was mich natürlich riesig freute. Mal schauen, wie es morgen ist...
Gott sei Dank wohnt unsere Familie nicht weit auseinander und so kann immer jemand von uns bei ihm sein, damit er sich nicht so alleine fühlt.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit den Betroffenen!!!
Viele Grüße, Sylvia
Mit Zitat antworten