Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1282  
Alt 29.12.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV - 29.12.2004, 22:59

Hallo an alle,
erstmal möchte ich euch allen danken. Endlich bekommt man mal Antworten auf Fragen die einem den ganzen Tag durch den Kopf gehen.

Ich bin 24 Jahre alt und gehe seit Jahren regelmäßig zur Vorsorge. Bisher ist auch nie irgendwas gewesen. Meine letzte reguläre Vorsorge war vor ca. 4 Monaten. Anfang Dezember habe ich dann den Befund PAP 3d bekommen (keine Ahnung warum der Befund so lange gedauert hat!). Nach drei Monaten sollte dann ein weitere Abstrich gemacht werden. Da schon fast drei Monate vergangen waren hatte ich den Termin Mitte Dezember. Vor zwei Tagen habe ich den neuen Befund bekommen: Verschlechterung! PAP 4a!
Meine FÄ rief mich heute an um mich an einen anderen Arzt zu verweisen. Der würde dann Gewebeproben entnehmen.
Ich gebe zu dass ich so langsam Angst bekomme. Wie können sich Zellen so schnell verändern? In meiner Familie ist Krebs schon oft vorgekommen und daher ist die Angst auch schon ein bisschen größer. Ich will keine Zeit verlieren, da in den 3 Monaten so viel passiert ist. Nicht das ich dann in ein paar Monaten wieder beim FA bin und es dann heißt: "So... nun ist es zu spät!" Immerhin bin ich noch jung ich möchte auch noch Kinder haben. Es ist grad ein ganz komisches Gefühl. Eigentlich bin ich ganz ruhig, habe dann aber auch wieder Momente in denen doch die Gedanken quer gehen.

Mich wundern die ganzen Reaktionen der Ärzte die ich hier im Forum gelesen habe. Wie kann es sein das Befunde so "unterschiedlich" ausgelegt werden. Entweder ist der Befund schlecht und es muss gehandelt werden oder nicht! Lese hier von Frauen bei denen bei 3d ne Koni gemacht wurde und welchen, denen gesagt wird das 4a nicht tragisch ist. Irgendwas läuft da falsch!

Ich habe mich dazu entschlossen mir bei dem Arzt zu dem ich verwiesen wurde eine Meinung einzuholen (mal sehen was bei den Gewebeproben rauskommt) und nehme mir aber auch eine Überweisung mit und gehe ins Krankenhaus. Kenne eines mit einer guten Gyn-Abteilung. Glaube eine zweite Meinung ist ganz gut. Und da lasse ich die Stellen auch entfernen. Besser ist das.

Ich wünsche allen Frauen, denen es grad so geht wie mir, alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße,
alexa_
Mit Zitat antworten