Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.01.2005, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Misteltherapie

Hallo Barbara,

bei dem Begriff "kompetenter Arzt" und Beurteilung von Krankheiten wie Rheuma kann ich nur müde lächeln...

Ich empfehle jedem mal, sich seine Blutwerte in Kopie geben zu lassen. Die Werte von denen der Arzt vorher meint, es ist alles in Ordnung.
Da wird manch eine sehr überrascht sein, wenn sie feststellt, wie wenig in Ordnung diese sind.

Dazu muß man aber selbst ein wenig Hintergrundwissen haben und auch beurteilen können, daß es schon drauf ankommen kann, wo man sich innerhalb der Normwerte befindet.

Es gibt einen intraindividuellen Normwert, besonders bei solchen Parametern, wo der Normwert recht weit gefaßt ist.

Als Beispiel: Bei meinem Labor liegt der Normwert für Ferritin von 20 bis 300. Mein Ferritin dümpelt immer so bei 25 herum.
Natürlich wird dann der Arzt sagen, das Ferritin ist in Ordnung und natürlich sage ich dann, ich habe aber eine Anämie.

Der Hintergrund für meine Aussage ist zum einen mein Befinden, das eindeutig für eine Anämie spricht, zum anderen ist bei Krebskranken und Chron. Kranken das Ferritin nicht aussagefähig.

Es reicht nicht aus!!!!!!!!!!!!!!!!

Und komme mir bitte keiner mit dem Eisenwert. Der sagt erst recht nichts, denn der schwankt im Laufe des Tages bis zu 200 Prozent!!!!

Es sind andere Parameter nötig, um tatsächlich (ganz besonders bei Krebskranken) festzustellen, ob eine Anämie (und damit verbunden starke Symptome wie Atemnot bei Belastung, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Zungenbrennen, Magen- und Darmprobleme usw.)

Es würde zu weit führen, jetzt einzeln aufzuführen, wie man tatsächlich erkennen kann, ob ein Eisenmangel und/oder eine Anämie vorliegt.

Das sollte nur mal an einem harmlosen Beispiel zeigen, wie schnell sich Ärzte irren und für wie dumm man ahnungslose Patienten halten kann.

Und dann kommst Du und meinst, daß ein "kompetenter" Arzt Rheuma erkennt??????????????
Das wage ich zu bezweifeln, denn die entsprechenden Foren sprechen eine eindeutige Sprache.

Es ist bekannt, daß sehr viele eben nicht wissen, daß sie unter einer chron. Erkrankung und/oder einer Autoimmunerkrankung leiden.

Außerdem vergißt Du, daß zu der "Unwissenheit" vieler Ärzte noch das Budget kommt, das auch noch ausschlaggebend ist.

Im übrigen ging es auch um Entzündungen, die dagegen sprechen, daß man die Mistel einsetzt. Da kann ich wirklich nur jedem empfehlen, sich einmal die kompletten Entzündungsparameter bestimmen zu lassen und das ist NICHT die altbekannte Blutsenkung!
Besonders nicht bei Krebskranken!

Schöne Grüße und auch von mir für 2005 alles Gute!
Ilka
Mit Zitat antworten