Einzelnen Beitrag anzeigen
  #914  
Alt 04.01.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

habe mir deine bisherigen Einträge gerade noch mal durchgelesen. Also erst mal möchte ich noch mal ganz herzlich gratulieren. Das ist ja noch so frisch, da kommen die Glückwünsche ja fast noch rechtzeitig. Alles Gute für euch Beide.

Das mit dem Aushusten ist wirklich der Hammer. Da musst du einen ordentlichen Schrecken bekommen haben. Hab da keine Erfahrungen, so etwas ist Wolfgang noch nicht passiert.

Du schreibst: Warum muss nach so viel Glück immer der Hammer kommen?

Kommt mir sehr bekannt vor. Das ist das, womit ich mich oftmals tröste. Auch wenn es ein schwacher Trost ist. Aber bei uns ist es auch so. Wir hatten so richtig fette, glückliche Jahre. Ohne Sorgen ohne Krankheit, wir haben einfach nur in vollen Zügen das Leben genossen und nichts ausgelassen. Und oftmals habe ich gesagt: Uns geht es einfach zu gut, irgendwann wird der Hammer kommen.

Na ja, und dann kam er. Verglichen mit denen, die in ihrem Leben andauernd Pech haben, sollte man vielleicht noch ganz zufrieden sein. Fällt einem aber sehr schwer. Ganz so dicke hätte es denn auch nicht kommen brauchen.

Wir haben im letzten Jahr einen guten Freund durch einen Motorrad-Unfall verloren. Seine (Ex)Frau sagte: Das ist tragisch, aber er hat nichts davon gemerkt. Ich finde so eine Krankheit noch viel schlimmer und weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.
Da habe ich lange drüber nachgedacht. Ich bin allerdings auch nicht betroffen, sondern Angehöriger. Und natürlich macht es mir auch keinen Spaß zuzusehen, wie mein Mann streckenweise leidet und was er ertragen muss. Aber ich bin froh, dass ich ihn habe und nicht von heute auf morgen verloren habe. Und wir haben irgendwie gelernt, die guten Tage doppelt zu genießen und dadurch das Leben wirklich zu verlängern, jedenfalls was die Qualität angehen. Und wie lange ein Leben dauert, weiß Gott sei Dank niemand im Voraus.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich von der Angst nicht lähmen und auffressen zu lassen, sondern ganz bewusst weiter zu leben.

Klang das jetzt blöd? Glaub nicht, kam von Herzen. Hab heute irgendwie einen total sentimentalen Tag...

Egal, schön, dass du den Weg in unsere Runde gefunden hast. Lass dich nicht unterkriegen, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten