Einzelnen Beitrag anzeigen
  #757  
Alt 04.01.2005, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo! Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite. Mein Mann und ich sind völlig hilflos und jeder Arzt erzählt einem was anderes. Die Tochter meines Mannes ist 4 3/4 Jahre alt und anfang Dezember wurde ein Gliom am Stammhirn diagnostiziert. Sie fing auf einmal an zu schielen. Die Ärzte vermuten ein Glioblastom. Histologisch sichern können sie es nicht, weil der Tumor sehr ungünstig liegt und dementsprechend auch nicht operabel ist. Die Ärzte haben uns die Wahl gelassen, eine Chemo mit Bestrahlung zu machen oder die wenige Zeit die sie noch hat so mit ihr zu verbringen. Wenn die Chemo anschlagen würde, hätte sie vielleicht 2-3 Monate Llänger zu leben (die Chance besteht aber nur zu 5%).Wir haben uns gegen die Chemo entschieden, um das Kind nicht noch unnötig mit den Nebenwirkungen zu quälen. Die Ärzte sehen es als aussichtslos. Wir sollen die restliche Zeit mit ihr geniessen. Aber keiner kann uns sagen wieviel Zeit uns bleibt. In den letzten zwei Wochen ist es rasend schlimmer geworden. Vor zwei Wochen war "nur" das schielen, jetzt hat sie Bewegungseischränkungen im li. Arm im li. Bein, kann nur kurze Strecken laufen, ist sehr agressiv. Wer kennt sich aus? Ich weiß das das Zellwachstum bei Kindern sehr rasant ist, aber vielleicht haben wir noch ein paar Monate mit ihr? Was könnte noch alles mit ihr passieren?
Ich hab so angst.
Mit Zitat antworten