Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.01.2005, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vera am Mittag

Huhu Lenimaus,
aus dem Forum hier war leider sonst niemand da, aber ich habe eine Frau kennengelernt, die nur 1 Jahr älter ist als ich und eine Selbsthilfegruppe in Düsseldorf für junge Frauen gegründet hat! Düsseldorf ist ja nicht so weit von mir weg, ich glaube, da werde ich mitmachen!!
Wir waren 7 Frauen, eine noch sehr junge Frau (Britta 31) ist gerade in der Chemo!Britta kommt aus Berlin und war ganz traurig darüber, dass sonst niemand aus Berlin dabei war. Dann war da noch ne junge Frau, die hatte zur Zeit ihrer Diagnose gerade ein Baby bekommen und hatte plötzlich beim Stillen Schmerzen in der Brust, sie sagte, dass ihr grösster Wunsch ist ihr Kind aufwachsen zu sehen - verständlich! Dann war da noch eine Frau, die war bei der Diagnose erst 25 Jahre alt. Eine andere Frau hatte schon zum 3. Mal B.K. mittlerweile hat sie Lebermetas, sie war auch mitten in der Chemo und sah wirklich sehr krank aus, diese Frau hatte auch ihre Tochter mitgebracht, die war bei der 1. Diagnose ihrer Mutter erst 15 Jahre alt, also mitten in der Pubertät!
Leider konnte ich mich nicht mit allen Frauen unterhalten, weil einige bei der Vorbereitung in einem anderen Raum waren und wärend der Aufzeichnung ging es mir ab und an nicht so gut, ich habe schon wieder so nen schlimmen Husten und kriege so schlecht Luft!! Aber ich habe ziemlich viel gequatscht. Chris hat mir aber angesehen, dass es mir nicht so gut ging, er kam immer in den Pausen zu mir und kümmerte sich richtig toll um mich!
Da war auch eine Expertin da, ich hatte gesagt, dass ich der Meinung bin, dass bei der Erkrankung die Psyche auch eine grosse Rolle spielen würde, weil viele von den Erkrankten, die ich kenne schwere Schicksalsschläge hinter sich haben, die Expertin sagte aber, dass psychischer Stress nur in der Beziehung etwas damit zu tun hat, weil man wenn man unter Stress steht sich falsch ernährt und keinen Sport treibt und so!Sie sagte, dass die Betroffenen halt nach Erklährungen suchen und deshalb auf so etwas kommen. Ich weiss jetzt nicht genau den Wortlaut, was sie gesagt hat, aber der Sinn war so. Mein Doc und auch die Ärzte im Krankenhaus waren da aber immer anderer Meinung!!!
Vor Beginn der Sendung fragte Vera uns, wer von uns raucht, die Meisten waren aber Nichtraucher, darüber hat sie sich dann echt gewundert.
Dirk sass im Publikum, er erzählte mir hinterher, dass es da so einen "Einpeitscher" gab, der wollte, dass die wegen jeden Scheiss klatschen, da wurde dann so ne komische Type auf die Bühne geholt und dieser Einpeitscher wollte, dass alle wegen diesem Typen klatschen, weil der seine HP-Adresse auf seiner Wollmütze stehen hatte. Dirk fand das sehr unpassend bei diesem ernsten Thema und hat natürlich nicht geklatscht! Dieser Einpeitscher hat ihn dann sogar angequatscht, dass man auch bei einem so ernsten Thema nicht so ein Gesicht ziehen muss, er solle doch mal lächeln und mitklatschen. Dirk hat ihm aber nur den langen Finger gezeigt und da war der Typ echt sauer!Ich habe das leider nicht mitbekommen, weil ich noch hinter der Bühne war. Aber eine Begleitung von einer Frau, die auch mit auf der Bühne war hat sich hinterher bei Chris über diesen Einpeitscher beschwert, sie fand das auch unmöglich. Chris hat sich dann beim Dirk entschuldigt!!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein *grübel*, bin aber auch schon total auf die Sendung gespannt, hoffendlich sehe ich da nicht so bekloppt verkniffen aus, weil es mir ja nicht so gut ging!!
Ich drück dich ganz feste und schicke dir viele Knuddelgrüsse
Jeany
Mit Zitat antworten