Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.01.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Medizinischer Dienst

Hallo Birgit,

was steht im Entlassungsbericht der Reha-Klinik???

Dort MUSS stehen, inwieweit deine Erwerbsfähikgkeit eingeschränkt ist...oder nicht.

Es spielt dabei keine Rolle, ob du da schon arbeitslos gewesen bist oder nicht; eine Entscheidung muss da getroffen worden sein.

Bitte informiere dich danach; eine Kopie liegt auf jeden Fall bei deiner Gyn.; ansonsten weiß es auch deine Krankenkasse und natürlich der Rentenversicherungsträger.

Auf Grund der doch sehr schnellen Vorladung zum Medizinischen Dienst vermute ich mal, dass man dich zwar arbeitsunfähig (nicht relevant) aus der Reha entlassen hat, aber als "über 6 Stunden" Erwerbsfähig geschrieben haben wird.

Sollte dem so sein, dann hast du momentan keine Chance auf eine nachträgliche Rentenbewilligung auf Zeit, leider. :-(

Du bist ja erst seit etwa einem Jahr arbeitslos, da müssten die Voraussetzungen für eine Auszeit gegeben sein.

Aber wie gesagt, es nutzt alles nichts, wenn man dich im Entlassungsbericht als Erwerbsfähig für über 6 Stunden geschrieben haben sollte...

Einen Tipp habe ich aber für dich:

Gehe zum Neurologen und/oder Psychologen und lasse dich von dem weiter krank schreiben!

Du hörst dich nämlich wirklich nicht gut an! :-(

Der Medizinische Dienst ist bei Krankschreibungen durch so einen Arzt bei einer erneuten Arbeitsfähigkeitsuntersuchung immer sehr kulant und überlassen die weitere Vorgehensweise deinem Arzt.

Außerdem solltest du dir dringend einen Internisten oder Onkologen suchen; deine Gyn scheint in Sachen Nachsorge ziemlich zu schlampen...sie würde ich nur noch in Sachen "Unterleib" an mich heran lassen. ;-)

Du musst auf jeden Fall jetzt tätig werden, sonst bekommst du nie mehr die nötige Ruhe, die du so dringend brauchst!

Herzl. Grüße
Norma
Mit Zitat antworten