Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.09.2001, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo ihr alle!
Kann Euch alle sehr gut verstehen... meine Mama hatte zwar eine andere Art von Krebs aber den Kampf verloren hat sie auch! Sie ist im Jänner mit nur 53 Jahren gestorben..nach einem Kampf von fast 5 Jahren! Sie war wie gesagt schon eine Zeit lang krank und die Vorstellung dass sie vielleicht daran Sterben könnte war für mich unerträglich! Aber letztendlich war es dann für uns alle eine Erlösung weil der seelische und psychische Druck durch ihr Leiden für uns sehr unerträglich wurden! All die Jahre mitansehen zu müssen wie sie einen Rückschlag nach dem anderen erleiden musste und zudem ständig an Gewicht und Kraft verlor ist soooo schlimm daß selbst das Schlimmste "der Tod" besser war!
Diese Hilflosigkeit die ganzen Jahre über hat auch mich psychisch total geschädigt. Das allerdings macht sich erst alles jetzt bemerkbar denn erst jetzt kommt nach und nach alles raus!
Zudem kommt dass meine Mama uns zuliebe immer Gute Miene zum bösen Spiel gemacht hatte und uns das letzte Jahr immer wieder davon überzeugt hatte dass alles in Ordnung wäre! Natürlich war dem nicht so....und allein der Gedanke daß sie all das hat "alleine" durchstehen müssen macht mich fast wahnsinnig! Aber ich träume oft von ihr! Jedoch nicht von der Vergangenheit, in der sie noch lebte, sondern so als ob sie vom Jenseits mit mir sprechen würde! Vielleicht alles nur Streiche des Unterbewusstseins aber einen Satz von Ihr in meinem Traum werde ich nie vergessen. Sie sagte: Der Tag an dem ich starb war der schönste Tag in meinem Leben! Und obwohl es ein Traum war beruhigt mich das ein bisschen! Ausserdem bin ich mir sicher dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass das (hoffentlich) kein Abschied für immer ist!
Aber allen Betroffen möchte ich einen guten Rat geben: Denkt bitte nicht daran was ihr verlieren könntet sondern denkt lieber daran was ihr noch habt. Ich habe zuviel Zeit damit verbracht mich innerlich fertig zu machen aus lauter Angst um meine Mama! Heute würde ich alles, ja alles dafür geben um sie nur noch ein einziges Mal sehen zu dürfen oder gar ihr nur noch einmal sagen zu dürfen wie sehr ich sie liebe....
Nützt die Zeit die euch noch gemeinsam bleibt sinnvoll.....
Wünsche euch allen, vor allem den Kranken alles nur erdenklich Gute und vor allem "Gesundheit"!2606@gmx.at
Mit Zitat antworten