Einzelnen Beitrag anzeigen
  #804  
Alt 18.01.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Manuela,

meine OP liegt bereits zwei Jahre zurück.

Mein Krebs entstand durch ein HPV Virus, der leider sehr spät entdeckt wurde. Ich kann heute zum Glück sagen; das ich noch am leben bin.

Durch meine OP bzw. der radikalen OP bin ich heute arbeitsunfähig geworden. Meine Spätfolgen sind gravierend, denn ich bin gleich drei mal schwerwiegend chronisch krank.
( Blasen / Darmlähmung, Lymphstau beider Beine u. Becken << mit sehr grossen Schmerzen verbunden )

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mit all meinen Spätfolgen leben kann. Mein Partner steht mir stets zur Seite und hat durch meine vielen Krankeiten seinen Job verloren. Ich muss dazu sagen, das er auch nicht mehr arbeiten gehen kann, denn alleine bin ich aufgeschmissen. Die vielen Ämterbesuche ect.kann ich nicht mehr erledigen. Darmschmerzen und daraus resultierenden Magenschleimhautentzündungen, Blasenentzündungen usw. schwächen einen Menschen sehr.
Morgens gehe ich vier mal die Woche zur Therapie.

Klar gibt es auch gute Tage...............

Da man bei mir Nervenstränge durchtrennen und auch radikal alle Lymphknoten mitentfernen musste ( Begründung des Arztes : ich sei noch so jung u. der Krebs sehr aggressiv ) so entstanden meine Spätfolgen, wobei ich hierfür niemals einen Arzt haftbar machen kann und möchte.

Soetwas kann passieren; muss aber nicht !

Ich bin heute nur froh, dass ich leben darf !

All meine Ärzte ( Uni Klink ) sind erschrocken , aber glücklich zugleich, dass ich bis Dato rezidivfrei bin <<<< dies hätte damals niemand erwartet.

Also Kopf hoch....in Ausnahmefällen schafft man es auch, trotz schwieriger Diagnose .

Alles Gute und viel Erfolg für Dich / drück Dir beide Daumen !

Lieben Gruss Sina
Mit Zitat antworten