Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 25.01.2005, 19:50
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Lotte,

mit den 20% meinte ich, dass sie länger als 1 Jahr nach Diagnosestellung lebt.

Bei meiner Mom war die OP ziemlich heftig und sie hat sich bis jetzt nicht davon erholt. Essen und Verdauung klappt bis heute nicht richtig. Von zunehmen reden wir gar nicht, wir sind froh, wenn sie ihr Gewicht hält. Meine Mom hat mich schon oft gefragt, warum sie diese OP hat machen lassen, warum sie sich so quält - wenn es am Ende doch nichts bringt. Ich habe ihr dann immer gut zugeredet, ihr gesagt, dass dieser Scheißkerl weg ist - und nun?

Lotte, für deine Mom alles Gute !!

Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Onkologen. Ich weiß, welche Frage ich ihm stellen werde !

Lieber Detlef,

ich weiß, dass Ziele wichtig sind. Wir haben uns auch ein Ziel gesteckt - meine Mom will nochmal umziehen. Wieder näher zu ihrem Kindlein in das schöne Voralbgebiet. Ich hoffe, dass wir was finden.

Dass schon viele Menschen eine Chemo gemacht haben und nach der magischen Anzahl der Jahre als geheilt erklärt wurden, weiß ich. Genauso gibt es auch Menschen, die nach der Tumorentfernung nichts gemacht haben und auch als geheilt gelten, z.B. Hildegard. Nur ist halt bei BSDK eine sauschlechte Prognose da. Ob das jetzt nur an der Tumorart liegt oder weil eben noch nicht so viel geforscht wurde - wahrscheinlich beides.

Ich freue mich, dass es deiner Tochter so gut geht und ich wünsche Euch, dass das auch so bleibt !

Liebe Andrina,

genau das ist es, was mir hauptsächlich Kopfzerbrechen bereitet. Wenn wir schon jetzt kaum schaffen, ein paar Gramm auf die Rippen meiner Mom zu bekommen, wie soll es denn dann bei der Chemo werden - wenn sie auch als nebenwirkungsarm gilt. Für deinen Vater auf jeden Fall weiter viel Erfolg bei der Chemo.

Liebe Tanja,

ich hoffe, dass ich in zwei Jahren auch noch hier über meine Mom schreiben kann. Dass dein Papa seit 2 Jahren mit dem neuen Tumor so gut lebt, ist klasse. Ich wünsche ihm noch ganz viele Jahre.

LG an Euch alle und danke für Eure Antworten.
Kerstin
Mit Zitat antworten