Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 25.09.2002, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Hildegard - danke für Deine ermutigenden Zeilen. Es tut gut, zu hören, daß es dir nach diesem schweren Eingriff wieder so gut geht.
Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie hatten heute Vormittag mit ihrem Mann(50 J) besagtes Abschlußgespräch bei dem Prof. der Uni-Frankfurt. Sie erklärte mir, daß die Op so verlaufen sei: Pankrekopf entfernt ebenso Galle, Gallengang sowie eine befallene Stelle an der Leber abgeschabt - ebenso ein Stück Darm. Der Arzt meinte, an der Leber saß ein "kleiner Piper" (was auch immer das heißen mag) Das wurde entfernt -jedoch wisse er natürlich nicht, was sich in der Leber drinnen "so tummelt"!! Er bekam nochmal ein Ultraschall, weil sein Bauch so aufgebläht ist. Er empfahl ihm "eine kleine Chemotherapie" von 6 Einheiten. Er kann weder Tags noch Nachts schlafen, weil sein Rücken so wehtut und ist dadurch sehr geschwächt und total kaputt.
Du schreibst, daß Du Dir Helixor spritzt! Verstehe ich das richtig? Du mußt also nicht beim Arzt dir die Spritzen geben lassen, sondern verabreichst Dir sie selbst?! Was ist ADEK? Wäre dir dankbar, wenn Du mir das schreiben könntest.
Du bist wirklich eine unglaublich positiv eingestellte Frau und finde es bewundernswert, wie fröhlich Du durch deinen Alltag gehst. Das motiviert tatsachlich und läßt hoffen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Gruß - Heidi.
Mit Zitat antworten