Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 04.02.2005, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Simone!

Seit wann hast du denn die Schwellungen und wie groß sind deine Lymphknoten?
Lymphome verschwinden eigentlich nicht einfach wieder und tauchen dann wieder auf, allerdings können Antibiotika zu einer vorübergehenden Abschwellung führen. Gab es denn da einen direkten Zusammenhang?
Auch sind Lymphome meist schmerzfrei, auch wenn ich inzwischen schon Ausnahmen gehört habe. Hast du denn noch andere typische Anzeichen: Nachtschweiß, Fieber, Juckreiz oder Gewichtsverlust? Was wurden denn schon für Untersuchungen gemacht? Gab es bereits nen Blutbild (und wurde EBV etc. ausgeschlossen?) und nen Ultraschall oder vielleicht nen MRT?

Eine Biopsie (also Entnahme) würde zumindest mal Klarheit schaffen, Lymphome können nämlich nur so sicher diagnostiziert oder eben ausgeschlossen werden.
Und auch wenn es was anderes ist, würde dann vielleicht endlich mal ein Ergebnis auf dem Tisch liegen, was bestimmt besser ist, als diese Ungewissheit.
Mein Freund hatte einen Tumor hinterm Brustbein, daher wurde lediglich eine Stanze entnommen, ich habe aber schon von anderen gehört, dass auch so eine komplette Lymphknotenentnahme nicht schlimm ist, da brauchst du keine Angst zu haben.
Hast du denn das Gefühl, dass der Arzt sich gut kümmert? Wenn nicht, kannst du ja auch erstmal zu nem anderen Arzt gehen. Wenn du dem Arzt aber vertraust, dann würde ich glaube ich, der Entnahme zustimmen.

Das alles ist natürlich immer schwer von außen zu beurteilen, ist also nur meine (nicht fachliche) Einschätzung und Meinung.

Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest!

Liebe Grüße,
Kirsten
Mit Zitat antworten