Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.02.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard agressiver fortgeschrittener Brustkrebs

Liebe Bettina, ich verstehe Dich gut. Ich war vor zweieinhalb Jahren in der ähnlichen Situation.
Ich hatte sofort eine Lymphangiosis carcinomatosa. Das heißt, das mein Brustkrebs schon aus der Brust ausgebrochen war und die Lymphgefäße mit Tumorzellen verstopft waren.

Der Brustkrebs war trotzdem sehr schwer zu finden.
Erst im zweiten Ultraschall. Obwohl er so groß war. Er war auch nicht zu tasten. Auch von mir selbst nicht.
Also normalerweise wäre er nicht gefunden worden. Und als er dann schließlich doch gefunden wurde, war es sogar für mich nicht schwer ihn zu sehen. Er wuchs so diffus nicht als Knubbel.

Tja, Lymphangiosis carcinomatosa ist ja auch so ein Todesurteil. Aber ich lebe auch noch, obwohl der Krebs erst nicht mehr operabel war. Ich habe erst eine Chemo gemacht und dann eine Radiojod Behandlung. Das war aber nur möglich, weil bei mir eben nichts mehr zu machen war.
Ich war die erste in Deutchland. Sonst wird das bis jetzt nur in USA gemacht. Aber bei mir hat es möglicherweise gewirkt. Jedenfalls konnte ich dann operiert werden und der Krebs war auch in der Gewebeuntersuchung weg. Obwohl nicht nur die Lymphgefäße, sondern auch die Lymphknoten befallen gewesen waren.
In der nach der Operation gemachten histologischen Untersuchung stand dann: Das vorher mehrfach beschriebene Mammakarzinom ist nicht mehr nachweisbar.
Und ich brauche jetzt nicht mal mehr zur Nachsorge.
Dabei hatte ich schon alles aufgeräumt und verschenkt und mein Testament gemacht. Und jetzt bin ich immer noch da.
Machst Du gar keine Behandlung, Bettina?
Deine Elbetta, die Dir nur das Beste wünscht.
Mit Zitat antworten