Thema: Parotis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.02.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Parotis

Hallo Monika!

Tja das ist so eine Sache mit den Ärzten, ausgeliefert ist man ihnen auf jeden Fall. Andererseits bin ich sehr froh, dass es Ärzte und Forscher gibt, die dafür arbeiten anderen zu helfen... was würden wir denn ohne sie machen?
Leider kommt es immer darauf an, was für einen Arzt man hat und wie sehr der wirklich auf das Wohl des Patienten bedacht ist, ich (und besonders mein Freund) hatten dabei Gott sei Dank immer Glück. Und mein Weltbild, dass Privatpatienten immer besser behandelt werden, hast du nun ins wanken gebracht ;-)

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Es ist auf jeden Fall eine Zyste (wegen der Gewebeprobe), die aber nicht mehr von alleine zurück geht. Das heißt man kann sie nur raus operieren. Sie liegt aber so ungünstig, dass dadurch Nerven in deinem Gesicht beschädigt werden? Welcher Arzt hat denn das gesagt? War das nur einer? Ist das sicher? Frag vielleicht mal bei mehreren (Gesichts-)Chirurgen oder Nervenspezialisten oder so nach. Vielleicht kann du ja auch mal ein bißchen im Internet recherchieren, vielleicht gibt es ja in Deutschland eine richtigen Spezialisten für so was? Ich kenne mich da leider nicht weiter aus.

Ich stehe solchen Alternativmedizienen (besonders Geistheilen) sehr skeptisch gegenüber, wenn die Bioresonanztherapie dir allerdings gegen die Schmerzen hilft, ist das doch schonmal eine Erleichterung. Aber du hast schon recht, das Grundproblem bekämpft das nicht.
Du solltest du dir aber auf keinen Fall solche Dinge einreden, dass ein Fluch auf dir lastet oder du dich zum sterben zurück ziehen solltest (ich mein das jetzt nur im übertragenden Sinne, weil du das auch geschrieben hast). Denn dann kapituliert man vor seiner Krankheit und erreicht mit Sicherheit keine Besserung. Das kann auch nicht der richtige Weg sein.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass doch noch ein Weg gefunden wird!

Liebe Grüße,
Kirsten
Mit Zitat antworten