Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.02.2005, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was nehmt Ihr zusätzlich?

Hallo Barbara,
ich bin ebenfalls der Meinung, dass man während einer chronischen und schweren Erkrankung seinem Körper und damit auch dem Immunsystem zur Unterstützung das geben sollte, was in dieser Situation fehlt.

Wie sehr das berechtigt ist, kann man daran sehen, dass diejenigen, die die freien Radikalen z. B. mit Selen, Enzymen oder ähnlichem bekämpfen, Chemo- und Strahlentherapie besser überstehen.

Wir haben in unserem Bekanntenkreis einen Händler, der auf dem Wochenmarkt Obst und Gemüse verkauft. Alles, was am Markttag Mittwoch nicht verkauft wird, wird eingepackt und zu Hause kühl gelagert, um dann am Markttag Samstag erneut als ganz frisch angeboten zu werden. Dieser Markthändler ist gewiss kein Einzelfall. Gerade auf dem Versorgungssektor wird immens gemauschelt.

Wer sich mit der Thematik näher befasst, wird sehen dass tatsächlich nicht mehr das enthalten ist, was einem vorschwebt wenn man an gesundes Obst und Gemüse denkt.

Jeder muss selbst wissen, was er isst und was nicht und jeder muss auch für sich entscheiden, ob er der Meinung ist etwas zur Nahrungsergänzung zu nehmen oder nicht. Vergleichen können wir uns ohnehin nicht, denn jeder hat sein eigenes Hormon- und Enzymsystem und seine eigene Genetik.

Ich finde nicht, dass man von sich verrückt machen reden kann, nur wenn welche sich informiert und eine eigene Strategie entwickelt haben.

Viele Grüsse Claudi
Mit Zitat antworten