Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Liz und Willy

Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Gestern hatte mein Papi Geburtstag (61 Jahre jung) und wir waren ihn besuchen. Ich war so euphorisch, dass er nun endlich in dieser Klinik ist und hoffte auf (RIESIGE) Wunder. Leider ging es ihm dann aber nicht gut. Die Ärzte versuchen, ihn von den hohen Dosen Morphium runter zu holen die ihm geistig sehr zusetzen. Leider ist es für Akkupunktur bereits zu spät und die Tiefentherapie wird wahrscheinlich auch nicht mehr angewandt, da der Krebs schon zu weit fortgeschritten ist. Aber er (und seine Frau) fühlen sich in sooo guten Händen. Sie haben zusammen ein Doppelzimmer mit sensationeller Aussicht, die Schwestern sind Engel und man fühlt sich in familiärer Umgebung. Er bekommt täglich ein Tages-Programm wo dann drauf steht, z.B. 09.00 - 10.00h Gespräch mit Dr. XXX, 10.30h - 11.30 Bluttransfusion, 13.30 - 14.00h Gespräch mit Dr. YYY, etc. etc. Er hat mindestens 1x am Tag ein Gespräch mit einem Arzt und er wird ERNST genommen. Er bekommt nun nur noch Vollwertkost (aber exzellent gekocht) und täglich Physiotherapie, da er nicht mehr gehen kann. Er hat nun ein "Schmerzblatt" erhalten, wo er stündlich seine Schmerzen von einer Skala von 1-10 eintragen muss. Die Ärzte versuchen nun auch, ihm die Medis wegzunehmen, welche ihm so den Apetitt nehmen und diese durch andere und teils auch homöopathische zu ersetzen (er hat nun 20 kg abgenommen :-().

Nächste Woche beginnen sie mit der Neuraltherapie, wo sie ihm die Schmerzherde versuchen zu betäuben. Es geht nun also etwas! Leider aber gibt mein Papi immer mehr ab und er kämpft nicht mehr. Wir hoffen nun so sehr, dass in den nächsten Tagen kleine Ziele erreicht werden (Blutwerte verbessern, Gefühl im Bein wiederzuerlangen, etc.) und es ihm Auftrieb gibt, wieder zu kämpfen!

Sorry, ist vielleicht etwas wirr, aber bin im Moment einfach so etwas von durcheinander, erschöpft und traurig.

Seit lieb gegrüsst und noch einen schönen Abend!
Betti
Mit Zitat antworten