Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 04.10.2002, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Heidi

Es macht mich sehr betroffen, dass Dich mein Gedicht traurig stimmt. Für mich ist es eigentlich ein hoffnungsvolles Gedicht, wenn auch im Hinblick auf das Sterben. Irgendwo die letzten Tage verbringen zu können, wo ich mich geborgen fühle, das macht mir auch Mut.
Im Moment denke ich, stehe ich mitten im Leben und Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wieviel mir das bedeutet - mal nicht von einem Therapietag zum nächsten zu leben.
Ich habe nicht Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich habe einen angeborenen seltenen Gen-Defekt, der das Entstehen verschiedener Tumore begünstigt. Ich war schon als 8-jähriges Mädchen wegen Krebs in Behandlung( Burkitt-Lymphom), dann mit 15 wegen Leukämie, später mit einem Sarkom.
Ich weiss, was es heisst zu kämpfen und zu hoffen.Ich wäre nie und nimmer 34 geworden, hätte ich nicht genau dies immer und immer wieder getan.
Im Moment steht für mich weniger das Kämpfen an erster Stelle als vielmehr das Geniessen, das Entspannen können und einfach LEBEN.

Es gibt Gedichte von mir hier im Krebs-Kompass.
Du findest sie, wenn Du hier im Forum das Gästebuch öffnest und dort dann auf " Meine Gedanken und Gedichte" gehst. Dort ist zu Beginn der Seite, dann die Adresse zum Anklicken, wo Du zu meinen Gedichten kommst.
Ich wünsche auch Dir ganz viel Kraft und dass Du die Freude am Leben in Dir spürst so wie ich!
Liebe Grüsse
Ladina
Mit Zitat antworten