Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.02.2005, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom - keine 2.Chance

Guten morgen Inka,
hast Du schon aus dem Fenster geschaut? Liegt bei Euch auch so herrlicher Schnee? Es sieht zumindest sehr schön aus, allerdings war mein Sohn nicht gerade begeistert als er seinen Wagen wieder einmal freischaufeln mußte.
Schön, daß es mit Deinem Kliniktermin geklappt hat und der Chiemsee ist ja eine herrliches Flecken Erde. Warst Du schon einmal dort? Mein Mann und ich waren mal zu einer Tagung in Rosenheim und haben dann ein paar Tage Chiemsee drangehängt -
Herreninsel, Fraueninsel und in der näheren Umgebung die Kampenwand - hat uns sehr gut gefallen. Mit Deiner Einstellung ist Dir der Erfolg Deiner Kur sicher, davon bin ich fest überzeugt.
Mit Freude habe ich gelesen, daß Deine Älteste ein Mädchen ist, ich denke zumindest wenn Mädchen älter werden, sind sie anhänglicher als Jungen. Ich will damit nicht sagen, daß Jungen keine Bindung zum Elternhaus haben, aber in den meisten Fällen doch anders - so hab ich es jedenfalls beobachtet.
Die Wahl der Grund- und Hauptkurse ist auch nicht so einfach, sind sie doch ziemlich ausschlaggebend für die Abi-Note,jedenfalls war das so als meine Söhne in der Situation waren. Da gab es schon richtige Kämpfe und Werbung um sogenannte Nebenfächer und deren Einrichtung zum Hauptkurs. Unser Kleiner hatte damals Glück, daß sein Lieblingsfach Geographie auch als Hauptkurs eingerichtet wurde, da sich dafür mehr Schüler gemeldet hatten als für Geschichte.
Deine Tochter hat aber -zumindest war es bei uns so- die Möglichkeit zum Ende der Kl. 11 nochmals ihre Wahl zu überdenken und evtl. zu tauschen.

Die Einstellung Deines Jüngsten kommt mir so bekannt vor. Unser Ältester ist ja dem Jüngsten immer ein Jahr vorausmarschiert und als er zum Gymnasium ging wollte Bernd auch dorthin, mit dem Unterschied, daß seine Noten dem Vorhaben nicht entsprachen und die Lehrerin davon abriet, allerdings war er nur zu faul. Als wir ihm die Gesamtschule vorschlugen sagte der kleine Knirps:
Wenn ich nicht zur gleichen Schule wie Uwe gehen kann, gehe ich garnicht. Und......... er entwickelte sich immer besser und heute schreibt er
-wie schon erwähnt- an seiner Doktorarbeit.
Also laß Deinen Kleinen nur, wenn er will, schafft er das schon und Dein Großer macht sicher aus seinen Weg.
Der Anruf der Uniklinik -ja das ist schon sehr schmerzlich - die ganze Leidens- und Hoffenszeit geht Dir wieder durch den Kopf. Es tut mir sehr leid. Wenn du darüber mehr sprechen möchtest, sagt Dus, ja?
Ich drücke Dich ganz fest und sende viele liebe Wintergrüße Elfie
Mit Zitat antworten