Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 05.10.2002, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Tina S.,

natürlich leidest Du, wie wir Alle und deshalb denke ich, ist die Rubrik in der wir über unseren Schmerz sprechen nicht so wichtig, auch wenn das von anderen Mitlesern nicht gerne gesehen wird. Mach Dir nichts draus,- ich freue mich auf diesem Wege von Dir zu hören. Wie Du siehst, habe ich mich auch weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und maile nur noch mit sehr wenigen Menschen.
Wir haben Dich schon vermisst! Meinst Du wirklich, daß man sich "zusammenreißen" muß, wenn man an die Verstorbenen denkt? Ich glaube, sie sind jetzt wieder stark genug UNS aufzufangen, so daß man durchaus seine Sehnsucht und Trauer "hinausschreien" darf. Mir geht es jedenfalls so,- ich "klammere" mich an meinen Mann und hoffe damit unsere" Verbindung" nicht abreißen zu lassen. Ich denke, das loslassen bezieht sich mehr auf die Stunden des Sterbens. Aber vielleicht habe ich Unrecht.Ich fürchte, jeder muß damit klarkommen, wie er es selbst empfindet.
Und um Deiner Tränen mußt Du Dich auch nicht schämen. Die meisten Mitleser weinen bittere Tränen um ihre geliebten Menschen, der Eine länger, der Andere kürzer. Ich eher länger. Meine Gedanken und mein Schmerz drehen sich dauernd um meinen verlorenen Mann und ich wäre glücklich , wenn er mir im Traum erschiene....
Bzgl des Lächelns, das Du Deinem geliebten Menschen "hinterher" schicken willst....glaube ich, daß das von selbst kommt, wenn Du Dich an irgendwelche schöne Ereignisse in Euerem Leben erinnerst und Du dann unwillkürlich lächeln mußt....
Uns allen steht das große ES KANN DOCH NICHT SEIN auf dem Gesicht geschrieben,- Du bist nicht alleine damit, auch wenn Dich das nicht tröstet.
Dieser Schmerz ist scheußlich und man fühlt sich von ihm "aufgefressen", aber Du schreibst ja, er fällt Dich nur zeitweise an,- also wirst Du demnächst wieder aus diesem "Tal" nach "oben" getragen und erst mal wieder eine ruhigere Zeit haben. Und diese Gewissheit sollte Dir helfen DURCH das Tal zu kommen.
Ich denke an Dich und wünsche Dir ein paar Tage mit SCHÖNEN Erinnerungen, damit Du leichter wieder nach "oben" kommst.
Liebe Grüße, Nadine
Mit Zitat antworten