Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 01.03.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

hallo eva,
ja, ich habe trotz zoladex und anschließend tamoxifen ein rezidiv bekommen, aber ich hatte einen multizentrischen tumor, was eigentlich eine ablatio sinnvoll gemacht hätte, und die operation war nicht ganz sicher im gesunden gewesen. ich hatte ein relativ geringes rezidiv risiko und bekam anschließend an die normale bestrahlung noch einen boost über drähte von innen. leider hat das nicht gereicht und die 2. op ist auch nicht optimal verlaufen, so dass ich dann trotz cmf und arimidex wieder ein rezidiv bekam. oder vielleicht war nicht alles entfernt worden. also es gibt jede menge offene fragen. auf jeden fall hab ich im märz 04 die brust weggemacht bekommen und auch einen teil vom brustmuskel und weil sowohl tam als auch arimidex nicht richtig genutzt hatten, und die 8 jahre mistel auch nicht, stand ich jeztz vor der entscheidung aromasin oder faslodex, die klinik war für das eine, der niedergelassene onkologe für das andere mittel. faslodex ist ja außerdem sehr teuer. ich war wirklich überfragt und hab mich aus dem bauch heraus für faslodex entschieden, weil es eben eine monatliche spritze ist und ich nicht weiter drüber nachdenken muss. die körperlichen nebenwirkungen sind nicht so schlimm, aber meine stimmung schwankt enorm und ich kann überhaupt keinen stress ertragen, außerdem vergesse ich alles. nicht nur meine brille oder so, sondern z.b. bei der arbeit dinge, die ich eigentlich ganz genau weiß. naja, vielleicht braucht das einfach seine zeit, aber im moment mache ich mir alles schwer.
gruß
monika
Mit Zitat antworten