Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 02.03.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Hallo zusammen,
mein Vater hatte nach seiner OP nun den 2. Kontrolltermin beim Hausarzt. Es wurde weder ein Ultraschall der Leber, noch Tumormarker untersucht. Beides wurde letztmalig Ende November gemacht. Dieses mal hat der Arzt ihn nur gefragt, wie er sich fühlt, seinen PSA-Wert untersucht und mein Vater soll nochmal zur Darmspiegelung im April kommen. Diese Untersuchungen mögen sicher nützlich sein, haben aber m.E. nichts mit der Nachsorge zum Aderhautmelanom zu tun. Leider wohne ich 260 km von meinen Eltern entfernt, bin berufstätig und kann daher nicht bei den Arztbesuchen immer dabei sein. Als mein Vater mir dies erzählt hat, habe ich ihn gebeten telefonisch nochmal bei seinem Hausarzt nach der Untersuchung der Tumormarker und der Leber zu fragen. Die Antwort war, das es diesmal vergessen wurde und das nächste mal nachgeholt wird. Mein Vater vertraut, daß der Arzt schon weiß was zu tun ist. Ich jedoch bin der Meinung, daß Untersuchungen nicht einfach vergessen werden dürfen. Ich möchte mich nun mit dem Arzt in Verbindung zu setzen, um die Nachsorgeuntersuchungen und deren Häufigkeit abzustimmen. Könnt Ihr mir sagen, wie es bei Euch läuft? Habt Ihr ein festes Schema, wann was gemacht wird?
Danke schonmal für die Unterstüzung und alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten