Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.03.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nebenhöhlenkarzinom

liebe Leandra,

auch bei mir ist es so, das ich mich selber schütze, indem ich jegliche gefühle gar nicht erst an mich herankommen lasse.

mein mann ist "noch" zuhause, allerdings fürchte ich, das dies langsam für niemanden von uns mehr tragbar ist. dieses wochenende mussten wir zweimal den rettungsdienst rufen, weil die blutungen nicht mehr zum stillstand kamen. zum glück war unsere älteste tochter nocht wach, sonst hätte ihn niemand gehört und er ware letzte nacht verblutet........aber ehrlich gesagt, halte ich das weder für ihn noch für uns, für eine glückliche fügung. man hat ihn dann ins krankenhaus gebracht, der diensthabende arzt hat das geplatzte blutgefäss notdürftig wieder geschlossen und ihn wieder nach hause bringen lassen......im krankenhaus kann er nicht bleiben, da man nichts für ihn tun kann.....die krankenkassen lehnen die übernahme der kosten für stationäre pflege ab, da er nicht mehr therapiert, sondern nur noch palliativ gepflegt werden kann.

gestern musst ich zweimal den verband wechseln....ich habe das bisher noch nie gemacht. jeden tag kommt eine schwester von der caritas, säubert die wunden und wechselt die verbände. ich habe oft zugesehen, aber es noch nie selber gemacht. es kann sich niemand vorstellen, welche überwindung es kostet, den verband abzunehmen, wenn man genau weiss, das einem das blut nur so entgegenspritzt. ausserdem ist der geruch dieser wunden kaum ohne würgereiz zu verkraften. es riecht nach eiter, faulem fleisch, blut und verwesung. gestern abend war der arzt hier um mit mir über eine übersiedlung in ein hospiz zu reden.......noch habe ich keines angerufen, so wie er es mir geraten hat. aber eines weiss ich sicher........ich kann diesen verband nicht noch einmal wechseln!!!!

ich denke immer, das er sich abgeschoben vorkommen muss, wenn wir ihn in eine hospizeinrichtung bringen. er selber bewältigt diese schwere zeit auf seine weise......er betrinkt sich permanent und wir lassen ihn auch. wir werden eine lösung für diese letzten tage finden müssen.....nur welche????? es ist unglaublich schwer das richtige für alle zu tun, ich fühle mich überfordert und eigentlich ausserstande entscheidungen zu treffen. total übermüdet....1-3 stunden schlaf in den letzten nächten.......bin ich auch gar nicht in der lage, über die verschiedenen möglichkeiten in ruhe nachzudenken.


monika
Mit Zitat antworten