Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 10.03.2005, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

prima, dass es deiner Großen wieder gut geht. Zum Glück ist das Immunsystem bei Kindern recht stabil und sie gesunden genauso schnell, wie sie sich eine Erkältung zuziehen.
Und dass dein Daddy einen guten Tag hatte, freut mich natürlich besonders. Hoffentlich hält das lange vor und deine Eltern können noch ein paar Träume realisieren.
Man kann eigentlich nur jedem gesunden Menschen raten (sofern er es sich finanziell erlauben kann), sich Wünsche zu erfüllen und nicht auf „später“ zu verschieben. Später ist oftmals zu spät.
Eike und ich haben uns viel in der Welt angeschaut und davon zehren wir heute, das kann uns niemand nehmen. Alles andere, was sich im Laufe der Zeit in den Schränken angehäuft hat, ist Nebensache geworden. Man wird bescheiden!

Aber nun will ich über Eike berichten:
Bei ihm wurde gestern die CT gemacht. Leider mit schlechtem Ergebnis. Der Tumor, der ja nun monatelang Ruhe gegeben hatte, drückt auf den Zwölffingerdarm und behindert somit den Nahrungsabgang.

Laut Prof. L. gibt es nun 2 Möglichkeiten.
Zum einen kann mit einer Gastroenterostomie eine Verbindung vom Dünndarm zum Magen geschaffen werden, also eine Palliativoperation.
Eike hat sich jedoch für die zweite Lösung entschieden, und zwar beginnt noch heute ein neuer Chemo-Zyklus. Damit will man erreichen, dass der Tumor zurückgedrängt werden kann vom Zwölffingerdarm. Wenn das klappt, kann man dann versuchen, mit gezielter Diät wieder mit dem Essen zu beginnen. Eike wird bis dahin intravenös ernährt. Diese Behandlung kann er auch ambulant vornehmen, d.h. er kann dann auch mal spazieren gehen.
Wenn alles scheitert, kann er dann immer noch die OP vornehmen lassen, denn bei seinem geschwächten Körper ist das ja auch immer mit Risiken verbunden. Eike hat insgesamt über 30 kg abgenommen.

Ich muss ja nicht gerade Eike’s Lieblingsgerichte vor seiner Nase essen. Das kriege ich schon hin, dass ihm nicht das Wasser im Mund zusammen läuft. An mir soll’s nicht liegen, allerdings hat Eike immer sehr sehr gern gegessen.

Ich glaube, jetzt habe ich alle Fragen beantwortet – tue ich auch gern. Ich ziehe oft genug meinen Nutzen aus euer aller Beiträge.

Deine Grüße habe ich Eike überbracht – er hält die Ohren steif (er hat sein Lachen noch nicht verloren).
Ich soll seine Grüße an alle Interessierten weiterleiten, was ich hiermit getan habe.

Liebe Grüße an euch alle von
Marion und Eike