Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.03.2005, 13:40
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard bitte helft mir

Hallo Bastian,

Ich kann Deine Gefühle nachempfinden, und Deine Ängste vor der Endgültigkeit verstehen. Es ist in Deiner Situation besonders schwer, an ein Loslassen zu denken. Wir alle hätten unsere Lieben gerne für immer um uns. Auch ich habe meine Eltern innerhalb ein paar Jahren, und gleich darauf meine beste Freundin an Krebs verloren, und bin selbst betroffen.

Ich weiß, daß Du meine folgenden Worte nicht hören möchtest, aber bastian, es wird auch Zeit, daß Du siehst und mitträgst, was für Deine Mutter jetzt notwendig ist.
Wenn Deine Mutter in ein Hospiz möchte, dann laße sie dorthin gehen. Was Du beschreibst, wie es Deiner Mutter jetzt geht, wird es dort für sie am besten sein. Sie bekommt dort nicht nur medizinische Hilfe, sondern auch sehr viel emotionale Unterstützung, die auch Dir dort gegeben wird. Ein Hospiz kann man auch auf eigenen Wunsch wieder verlassen.
Hast Du schon einmal an eine palliative Station an einem Krankenhaus gedacht?
Gegen das Erbrechen gibt es Medikamente (evtl. Vioxx), diese wird sie wahrscheinlich auch erbrechen.

Ich wünsche Dir, daß Du über Dich hinauswachsen kannst, und die Wünsche Deiner Mutter berücksichtigst, ihr soll es gut und so wohl wie möglich gehen.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten