Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 14.03.2005, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ich bin erst heute morgen von Bad Bergzabern weggefahren. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Franz geht es - bis auf diesen furchtbaren Blähbauch - sehr gut! Er ist voller Optimismus und Tatendrang.

Ich hatte eine kleine Wohnung und Franz ist zum Frühstück zu mir gekommen. Das war so was von romantisch - wir sind uns vorgekommen wie Teenager!!!!

Abends ist er auch erst gegen Mitternacht zurück in die Klinik, nur gestern musste er bereits um 18.00 uhr dort sein, da die Nadel für die Chemo gelegt wurde. Aber dann ist er nochmals gekommen und bis 21.30 Uhr geblieben. Heute bekommt er Hyperthermie+Chemo und wir hoffen sehr, dass diese Behandlung Erfolg hat.

Ansonsten haben wir es uns gut gehen lassen. Sind rüber in´s Elsass nach Wissembourg (ist nur 5 km entfernt) gefahren, in die schönen südpfälzischen Örtchen, wo wir "normalerweise" im Sommer wandern und im Herbst unsere Pilze sammeln - es ist sozusagen unsere 2. Heimat! Wir sind schön Essen gegangen, nur Wein hat Franz nicht getrunken, dafür ich umso mehr, hatte ja meinen "Chauffeur" dabei!

Eike muss ja ein äußerst lustiger und optimistische Mensch sein. War das Rumpsteak mit Kräuterbutter oder mit Zwiebeln - wie bei uns in der Pfalz - ? ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Chemo bei Eike wirkt, dann darf er auch wieder "schmecken"....... das ist schon schlimm, wenn jemand gerne isst und dann bekommt er die Nahrung über den Schlauch! Aber es ist ja nicht für immer!!!!

@Britta, ich denke an Dich - es ist sehr traurig, wenn man einen lieben Menschen verliert!

Liebe Grüße an Euch
Gaby