Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 17.03.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

es ist lieb von dir, dich nach uns zu erkundigen. Ich hatte auch gestern schon vor zu schreiben, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen, da ich erst spät aus dem KH nach Hause kam. Da hatte ich einfach keine Lust mehr.

Eike bekommt heute die zweite Chemo. Sie soll jetzt erst einmal wöchentlich erfolgen. Wie lange dieser Zyklus sein wird, wissen wir noch nicht.
Der Letzte ist ja schon eine ganze Weile her. Damit war der Tumor ja zum Stillstand gekommen, bevor er sich jetzt plötzlich wieder meldete.

So toll ging es Eike in den letzten Tagen nicht, denn mal war der Blutdruck sehr weit unten, dann war das EKG nicht in Ordnung und Schmerzen im unteren Bereich des Darms quälten ihn sehr. (Da hat er oft mit zu tun!)
Prof. L. meinte, dass das auch vom Tumor käme. Der eigentliche T. sitzt ja viel höher, aber die Krebszellen im Bauchraum würden sich evtl. auf eine Darmschlinge setzen und diese sozusagen verkleben. Daher die starken Schmerzen beim Stuhldrang.
Eike soll öfter hin und her laufen, damit die Eingeweide in Bewegung bleiben und alles besser rutscht.
Nun hoffen wir, dass die Chemo hilft und den Druck vom Zwölffingerdarm nimmt, damit der Magenausgang wieder funktionieren kann. Wahrscheinlich kommt Eike nächste Woche nach Haus. Die Chemo kann dann ambulant vorgenommen werden und die Ernährung wird auch zu Haus verabreicht. Lediglich die Medikamente machen noch ein Problem, da manche sich ja erst im Dünndarm auflösen und diese natürlich nicht im Magen hängen bleiben dürfen.

Naja, wir sind wieder optimistisch und hoffen, dass es ohne OP abgeht. Ich bin froh, wenn ich Eike wieder zu Hause habe.

Soviel von uns !

Liebe Britta, wie war dein Besuch beim Hautarzt? Das Ergebnis hast du sicher noch nicht, aber wir drücken dir die Daumen – es wird sicher gut gehen.
Meine Schwiegermutter hatte übrigens mal Hautkrebs auf der Stirn. Dieser ist in Münster-Hornheide behandelt worden – mit Erfolg. Es gab hinterher keine Probleme mehr. Auf dem Gebiet ist man ja schon ganz schön weit. Aber besser ist es natürlich, wenn man nichts damit zu tun hat!

Wie geht es deinen Eltern? Hoffentlich ist bei deinem Daddy noch alles stabil und deine Mutter kommt zur Ruhe. Eike fragte auch danach und hofft, sich bald wieder selbst melden zu können.

Bis zum nächsten Mal grüsst euch herzlich
Marion