Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.03.2005, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo ist mein erster Eintrag abgeblieben?

Hallo Katrin,
habe Dir eigentlich einen langen Brief auf Deine Fragen geschrieben, leider ist er nicht aufgetaucht, nur mein 2. Eintrag. Ich versuche es jetzt nochmal in einer Kurzfassung, da ich mich gleich noch mit dem Physiotherapeuten treffe, von dem ich mir wünsche, daß er meinem Vater das Leben erleichtern wird.

Ich erlebe gerade eine ähnlich Situation wie Du. Auch ich habe Angst vor Lügen der Ärzte gehabt. Nun ist meine Situation wie folgt: ich kenne die Diagnose (kleinzelliges Bronchialkarzinom, unzählige Metastasen im Mediastium), meine Eltern kennen die Diagnose nicht. Die Diagnose betrifft meinen Vater.

Seit Euch vorab wirklich bewußt, ob Ihr die Wahrheit auch wirklich wissen wollt! Ich frage mich ab und an ob Unwissenheit nicht manchmal einfacher zu ertragen wäre. Ich benötige momentan ein zusätzliche Betreuung und homöopathische Dinge um meine Tage gut zu überstehen... Es ist eine sehr schwere Zeit für mich.

Wenn Ihr Euch sicher seid, daß ihr alles wissen wollt gebe ich Dir folgenden Tip: laßt Euch von Deinem Vater ein Vollmacht ausstellen, daß Ihr auskunftsberechtigt seid. Wenn Du dann nach einem ärztlichen Gespräch immer noch der Meinung bist, daß Ihr angelogen werdet, fange an, die Ärzte zu nerven. Rufe dort an, stelle neue Fragen, geh in die Praxis. Teile dem Arzt mit, Du möchtest einen Termin in einer anderen Klinik zwecks Zweitmeinung machen, dafür brauchst Du Unterlagen,etc... So habe ich es (leider?) geschafft.

Seit Euch aber vorab bewußt, was dies für Konsequenzen mit sich bringen wird, wenn man eine Antwort bekommt, die man eigentlich nicht haben will. Wie gesagt, ich mache mit Sicherheit die schwerste Zeit meines Lebens durch und kann eigentlich von mir sagen, daß ich ansonsten viel verkrafte.

Dies auf die Schnelle, damit Du wenigstens etwas hast. Wenn Du gerne nochmal ausführlichere Infos habenwillst, schreibe es kurz, ich bin heute Abend wieder hier.

Machs gut
Gaby
Mit Zitat antworten