Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 28.03.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

Liebe Anne
Ach weisst Du, die Einstellung stimmt schon bei mir, aber die Angst schlägt auch ab und an zu. Das lässt sich nicht verhindern. Ich habe mir einfach gesagt, dass wenn mein Tumor wieder wächst, dann kommt es eigentlich nicht wirklich darauf an, dass ich das sofort bemerke. Metastasen sind Metastasen. Ob ich das nun eine Woche früher oder später bemerke, egal. Also lass ich einfach meine Aengste wieder los und schaue, ob die Gründe dafür bleiben, wie eine schmerzende Rippe oder ein Husten, etc. Ist er dann noch da, dann fürchte ich mich weiter und rufe mal im Spital an...
Meine Nachsorge ist im April, also schon sehr bald. Ich bekomme eine Mammo von der gesunden Brust. Die andere hab ich ja nicht mehr. Ansonsten scheint der restliche Untersuch (Blut, Tasten) für mich eher fragwürdig. Aber so scheint das hier gemacht zu werden. Werde meine neue Aerztin (mein alter hat in eine andere Stadt gewechselt leider) sowieso löchern mit Fragen und auch nach weiteren Untersuchen fragen. Ich war nach Beendiugng der Behandlung so erleichtert, dass ich mich entgegen meiner Gewohnheiten gar nicht mehr richtig informierte. Hast Du schon mal von der Maintrac-Sache gehört? Werde das auch fragen.
Von wegen Sport... ich bin so eine Faule. Raffe mich alle paar Tage auf auf den Crosstrainer zu stehen. Für eine Viertelstunde schaff ich das schon. Ausdauer hab ich aber noch nicht. Bei all der Schokolade sollte dies jetzt aber jeden Tag stattfinden, sonst hab ich meine Kilos gleich wieder. Bin übrigens wieder wie vor der Chemo und freu mich so darüber. Mein Hosen passen wieder, juhui!
Und weisst Du was? Krank waren wir, aber wir sind es jetzt nicht oder wissen es zumindest nicht. Ich möchte der Angst einfach nicht so viel Macht geben. Sie kommt und ich lass sie dann einfach wieder ziehen. Aber immer gelingt es mir auch nicht.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche und viel Mut!
Lieber Gruss
Barbara
Mit Zitat antworten