Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 30.03.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie

Zu dem Wechsel Pflaster/Tabletten kann ich Dir leider nichts sagen, glücklicherweise ist mein Schwiegervater immer noch in der Phase, dass er - wenn überhaupt nötig - mit Tropfen über die Runden kommt. Warum will Ottmar denn davon weg? Zu starke Nebenwirkungen? Nicht ausreichende Wirkung? Meine Tante (Brustkrebs) bekommt Pflaster + Tropfen, ist damit ganz zufrieden.
Ich kann aber Deine Bedenken gut verstehen. Hast Du mal selbst mit dem Arzt gesprochen? Läßt sich ja ggf. auch telefonisch machen. Warum haben sie weiter mit Gemzar behandelt, wenn es als Monotherapie nicht angeschlagen hat? Wenn die Oxiplatin-Nebenwirkungen so gravierend sind, wäre dann nicht ein Wechsel auf was ganz anderes sinnvoll? Ich finde es eigentlich schrecklich, dauernd alles, was von den Ärzten kommt, hinterfragen zu müssen. Aber mir ist wirklich das "Urvertrauen" in die Weißkittel flöten gegangen (falls ich es denn je gehabt habe). Letzthin hat meine Schwiegermutter dem Arzt, mit dem sie im Krankenhaus über den Schlaganfall meines Schwiegervaters sprechen wollte, erstmal gesagt, dass er BSDK hat. Welche Überraschung, es stand ja in den Akten! Hat er bloß nicht reingeschaut. Aber immerhin, das hat ihn dann von Cholesterinwerten und ähnlichem als Ursache abgebracht.

Mitfühlende Grüße an Dich und ein bißchen Aufmunterung an Ottmar

Ingrid
Mit Zitat antworten