Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.04.2005, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungenkrebs Hilfe

Hallo Hella,
die Lymphdrainage braucht eine Weile, bis sich wirklich etwas tut, wenn der Therapeut versiert ist, sollte sich (falls sich nicht ein Ödem gebildet hat)noch was tun. Auf jeden Fall heiß duschen (Gesicht und Schulter) oder baden vermeiden, auch nicht in die Sonne sitzen. Die morgendlichen Erstickungsanfälle sind vermutlich (so war es zumindest bei mir) zäher Speichel, der sich über Nacht wunderbar verklumpt und erst mal abgehustet werden muss - bei mir half da gar nichts, nur die Zeit hat Besserung gebracht. In einem der anderen Foren (Tonsillenkarzinom S. 84 unten) gab´s mal einen homöpathischen Tipp, wie´s besser werden kann.
Müdigkeit nach dem ganzen Behandlungsstress ist ganz normal, auch eine leichte Depressivität - vielleicht einen darauf spezialisierten Psychiater oder Psychotherapeuten aufsuchen (ich habe den als Mülleimer für meine Ängste "mißbraucht", die ich Angehörigen oder Freunden gegenüber nicht formulieren konnte/wollte) - manchmal wird Angst kleiner, wenn man ihr Worte gibt...
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten