Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 07.04.2005, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

guten abend elke, guten abend britta, guten abend alle...

nein, soooo schlecht geht’s mir dann auch wieder nicht. aber wie britta schon sagt: manchmal hat man eben einen durchhänger!

heute (jeden Donnerstag) war ich bei der krankengymnastik – schwerpunkt atemtherapie – und ich muss schon sagen, die beiden nicht mehr ganz jungen damen nehmen mich immer ganz schön her. aber für’n muskelkater reicht’s dann doch nicht. ich nehm danach immer ne kräftige mütze schlaf aufm sofa und danach geht es mir so richtig gut.

ja, liebe elke, sauerstoff hab ich zu hause aber ich nehm ihn halt nicht, weil ich denke, das wäre mal wieder ein rückschritt. vor ein paar wochen hab ich es mal probiert und da sind die kids gleich angelaufen gekommen: was is denn mit dem papa los??? ich hab den kasten im flur aufm treppenabsatz stehen und nen 15 m schlauch dran; da komm ich dann ins wohnzimmer im erdgeschoss und ins schlafzimmer im 1. stock und eben zu anderen wichtigen räumen, wie küche mit bier im kühlschrank.

ja, liebe britta, die meldungen des anonymen gastes hab ich zur kenntnis genommen, muss jedoch an dieser stelle verwundert feststellen, dass solche entgleisungen (dank der moderatoren?) doch sehr selten sind – aber das liegt mit sicherheit an dem thema....

nun zur rentengeschichte: eigentlich wollte ich JETZT noch keine rente, da ich ein sehr schönes (von der höhe her) krankengeld beziehe und das läuft ja immerhin noch fast ein jahr. die berufsunfähigkeitsrente wär nur ungefähr die hälfte und da versuch ich das doch schon ein bissi rauszuschieben – ich schlingel. und altersrente bekomm ich frühestens in 4 jahren und die wird auch nicht astronomisch sein, da ich die letzten 18 jahre selbständig war und nur den mindestbeitrag einbezahlt habe – selber schuld!!!

(ich habe die letzten tage ein bisschen viel im kk gelesen und das geht an die substanz!!!)

viele grüsse aus nürnberg
dieter
Mit Zitat antworten