Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.04.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Keine Ahnung wie es weitergehen soll?!

Hallo Sylvi,

konntest Du endlich mal wieder ein paar Stunden schlafen?? Ich hab in den letzten Monaten auch permanente Schlafdefizite, da ich kein Tablettenjunkie bin, aber manchmal gehts nicht ohne ...

Ich vermute mal, das die Aussage Deines Sohnes bei Dir einen grossen Stein hat plumpsen lassen... denn irgendwie hast Du doch bestimmt schon überlegt, wie Du ihm das alles beibringen sollst. Kinder sind bis zu einem gewissen Alter wirklich sehr unbefangen und gehen völlig natürlich mit Krankheit und Tod um, dass sich das mit zunehmendem Alter verliert, ist sehr schade, denn schliesslich gehört das Sterben für uns alle zu unseren Dasein.

Was in Peter vorgeht, kannst Du nur vermuten,solange er nicht offen mitDir darüber reden kann oder will. auch wenn er die Prognose nicht direkt kennt, dann weiss er doch einiges über seine Erkrankung - schliesslich klären Ärzte heute bei der Visite Patienten meist sehr umfassend darüber auf und besprechen auch die anstehenden Behandlungsmöglichkeiten. Ausserdem ister in der Klinik nur von Kranken umgeben..und wenn er auf der onkolog. Station ist, dann bekommt er vieles von anderen Patienten mit. Das schockt anfangs gewaltig und es wird nicht leicht sein, ihn schnell zu motivieren und aufzubauen. Ich hoffe für Euch, dass es übers Wochenende gelingt und er dann nach Hause kann.

Klaus ist derzeit recht stabil, ab und an mal Magenprobleme (leider Nebenwirkung von Iressa), aber wenn es das Wetter zulässt, werde ich ihn am Wochenende mal vor die Tür locken und etwas an seiner Kondition arbeiten. Der Arzt meinte nämlich am Donnerstag, dass er einfach zu viel schläft, weil er den ganzen Tag nix besseres zutun hat und keine Lust, mal alleine spazieren zu gehen und das seine Kondition eigentlich besser sein könnte, wenn er sich mal ab und zu aufraffenwürde, etwas zu unternehmen. Es ist wirklich schade, dass ich zur Zeit soviel arbeiten muss, ich hoffe, dass ich bald mal ein paar Tage frei bekomme, um wieder etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen.
Nun werde ich erstmal wieder ein Wunschessen zubereiten, Klaus überlegt morgens schon, was er abends essen möchte und freut sich dann den ganzen Tag darauf -im Moment ruft er laut "HUNGER" - das ist immer ein gutes Zeichen.

Liebe Grüsse aus Wiesbaden


auch an alle Mitleser, besonders Britta , Steffen, Monika - für Euch ein besonders dickes Kraftpaket und hoffentlich ein sonniges friedliches Wochenende

Gaby
Mit Zitat antworten