Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.10.2001, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreas-ca mit Lebemetastasen

Hallo Ihr alle!
Erstmals an Anke: Es tut mir schrecklich leid, dass euch nur 5 Monate geblieben sind! Das ist wirklich sehr kurz! Bei uns hat es ca. 5 Jahre gedauert...wir hätten viel Zeit gehabt Abschied von einander zu nehmen, doch so richtig ist es dazu leider nie gekommen weil ich diesen Gedanken ("Sterben") immer verdrängt habe! Ich beneide dich sehr darum, dass deine Mama in deinen Händen gestorben ist! Ich wäre sehr gerne in Ihrer letzten Minute bei Ihr gewesen....! Kann jedenfalls sehr genau nachfühlen wies dir jetzt geht! Ich wünsche dir bzw. uns allen viel viel Kraft um dass alles durchzustehen!

Jeder von euch kennt doch diesen Spruch: Immer triffts die Guten....
Vielleicht trifft immer nur desshalb die Guten weil Sterben nichts schlimmes sondern im Gegenteil etwas sehr schönes ist! Und gerade für die Kranken ist das Sterben sicher etwas ganz Schönes... denn es ist die Erlösung von all dem Leid hier in dieser Welt!

Ich weiss dass es meiner Mama jetzt sicher viel viel besser geht als vorher! Der Umstand dass ich sie nicht mehr sehen kann bedeutet noch lange nicht, dass sie auch nicht mehr da ist! Im Gegenteil... ich spüre sie an manchen Tagen ganz deutlich.... da überkommt mich ein warmes wohliges Gefühl.. schwer zu beschreiben, einfach ein Gefühl von Geborgenheit und Stärke! Vor Ihrem Tod habe ich dieses eigenartige Gefühl noch nie verspürt! Drum bin ich mir ganz sicher dass sie das ist! Und wenns mir dann mal wieder ganz schlecht geht, denke ich einfach an dieses wunderbare Gefühl!
Ich glaube fest an das Leben nach dem Tod...den der Tod ist "nur" eine Geburt in ein neues Leben... ein Leben ohne Leid und Schmerzen!
Ich werde mein Leben weiterleben... werde einfach das Beste draus machen, weil ich weis, dass das auch das ist was meine Mama sich für mich wünschen würde! Und ich weiss ganz genau dass sie dort "Oben" auf mich warten wird, warten so lange bis auch ich durch den Tod in ein neues Leben geboren werde! Und spätestens dann werden wir uns wieder sehen... ! Darauf freue ich mich heute schon und alleine das macht mir mein jetziges Leben erheblich leichter.....

Wünsche euch alle viel viel Glück! Und nie vergessen...es gibt ein Leben danach und nichts ist entgültig!2606@gmx.at
Mit Zitat antworten