Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2002, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle zusammen,

>> Raipa schrieb: Ob ich mich etwas schmincke ?? der Harry ts ts ...

ist nichts mit ...ts ..ts ..ts .Wie heisst es so schön : es kommt von innen, die momentane Ausstrahlung kommt
sehr gut zur Geltung und ich habe mich gut gefühlt habe sogar Bier trinken können und habe etwas essen
können. Es ist ein Auf und ein Ab. Ein paar Tage geht es mir sehr gut dann wird mein Optimismus wieder für
einige Tage gebremst. Freut mich das Euch das Foto gefällt.

Ich versuche mal in Etwa die Essensgaudi zu schildern.
Raipa du hast recht : mit Steak oder Schweinebraten oder Bratwurst von Grill ist es wirklich nichts, ich habe über ein
Jahr lang kein Fleisch oder Wurst gegessen sowie kein Obst und keine Salate , Fisch nur bedingt mit sehr viel Sosse,
ich habe nicht gewusst wie trocken Fisch/Fleisch sein kann und immer noch ist.
Wenn es möglich war gedämpftes Gemüse ohne irgendein Gewürz, kein Salz und erst recht kein Pfeffer mit viel
Olivenöl und einem Stück Lätta, und natürlich reichlich Suppen. Keine Kohlensäure in Getränken - dann verspürte ich ein
starkes Brennen hauptsächlich auf der Zungenspitze - also auch kein Bier.
Keinen Kaffee, nur schwarzen ostfriesichen Tee mit Milch. Jeden Tag Pudding aber auf ein Päckchen Pulver 750 - 850 mL
Milch. Nur Natur -Joghourt. Keine säurhaltigen Lebensmittel wie Marmelade, Honig, Gurken usw.

Kartoffelbrei und Kartoffeln klebten fest im Hals, bei Reis habe ich Hustenanfälle bekommen. Wichtig war bei jedem
Brocken Essen ein Schluck Wasser (macht hinterher alles noch trockener), oder Milch weil die anscheinend eine Art
Schutzfilm erzeugt wenn auch nur kurzzeitig, und immer viel Sosse.
An Brot habe ich nur diese einzeln eingeschweissten Vollkornschnitten gegessen mit reichlich Lätta(mit Joghourt) und
belegt mit jungem holländischem Gouda. Diese Kombination löst sich im Mund zusammen mit einem Schluck Wasser
wunderbar auf. Viel Milch Pudding und jede Menge superweiche Eier.

Keine festen Essenzeiten, ich habe zu jeder Zeit nach Verlangen (Bedarf?) etwas zu mir genommen aber immer
nur geringe Mengen. Das ist auch heute noch so. Seit der OP (Juli2001) hatte ich 3o kg abgenommen , der Tiefpunkt war
im Februar/März 2002. Seit Juli ist die Esserei besser geworden weil auch der Geschmack scheibchenweise wiederkommt, aber ohne Milch oder
Wasser geht fast garnichts. Von Marmelade und Honig schaffe ich schon mal zwei Löffelchen. Alles mit Pfeffer ist nach wie
vor tabu. Eine Brezn geht auch mit Flüssigkeit nicht.
Bis zum heutigen Tag habe ich ca 1o kg zugenommen.

>> Brigitte Endres schrieb : wie schmeckt diese Bepanthen-Spülung?

Geschmack hatte ich ja keinen aber der Geruch: Fürchterlich, habe immer starken Brechreiz verspürt und deshalb
auch bald wieder abgesetzt. Warum müssen diese Spülungen immer so streng nach Krankenhaus riechen?
Ich habe dann mit 2-3 China - Tropfen im warmen Wasserglas gespült, das war wesentlich angenehmer.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten