Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.10.2001, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum???

Liebe Gisela!

Ich möchte dir zuerst mein Mitgefühl aussprechen.
Einen geliebten Menschen gehen zu lassen, ihn leiden zu sehen, ist etwas vom schmerzlichsten, das es gibt.

Die Frage nach dem Warum ist wohl eine Frage, auf welche es keine Antwort gibt, welche sich in Worte fassen lässt.

Die nächsten Wochen und Monate wirst Du damit beschäftig sein, Deine Trauer zu verarbeiten, Deine Traurigkeit in Dein Leben zu integrieren.

Der Platz in Deinem Herzen, wo es jetzt so unerträglich weh tut, ist derjenige, wo Dein Partner immer zu hause sein wird, die Tränen, die Du um ihn weinst, werden Dir helfen, Deine Seele wieder ein bisschen zu heilen. Schmerzen wird der Verlust immer, aber irgendwann wirst du diesen Schmerz als Teil Deiner selber annehmen können.

Die jetzige Phase ist erstmal noch geprägt vom grossen Schock und es wird eine Zeit dauern, bis du Dich daran machen kannst, dir eine neie Realität zu schaffen - zur alten wirst Du nie mehr zurückkönnen.

Doch die Trauer ist nicht nur eine schwere Last, die Trauer wird Dich auch bereichern, um Erinnerungen, um neue Lebensdimensionen, um viel Hoffnung - lass sie zu.
Fühl dich NIE von der Umwelt gedrängt, Deine Trauer zu "beenden" ( als ob man das könnte ) oder zu verstecken, das bekommt Dir nicht gut.

Ich habe vor 17 Monaten ( erst oder schon ?) meinen knapp zweijährigen Sohn an einem Hirntumor verloren, nach einem Jahr erfolgloser Chemo....

Mir half es, meine Erlebnisse, seine Geschichte niederzuschreiben, in Worte zu formulieren ( und danach als Homepage zu veröffentlichen *rotwerd*) - vielleicht kann es Dir auch helfen, Deine Gedanken und Gefühl aufzuschreiben, sei es für Dich, sei es als Brief, sei es hier, sei es als Homepage - alles ist o.k., solange du es nicht in dich hineinfrisst, das fängt dich sonst an zu würgen...

Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen, die nach und nach durch die Trauer zurückkommen werden und Dir wieder Mut und Lebensfreude machen werden.

Mitfühlende Grüsse, Jacquelinejacqueline3001@bluewin.ch

PS: Davids Homepage mit vielen Gedanken zur Trauer findest Du unter http://www.mypage.bluewin.ch/Himmelskinder
Mit Zitat antworten