Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.04.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Orthomolekulare Medizin statt Chemo?

Hallo Rubbelmaus,

leider kann ich es nur sehr dilletantisch erklären...die Schulmediziner lassen nur ab und zu "durchsickern", dass dieses Phänomen besonders bei Krebspatienten beobachtet wird und zwar nach einer Chemotherapie.

Von Heilpraktikern habe ich eine vage Erklärung erhalten, dass der Körper auf die diversen Erreger nicht reagiert. Das Ausbrechen einer Krankheit ist ja die Bekämpfung derselben. Wenn also gar nichts passiert, soll das bedeuten, dass sie einfach nicht zur Kenntnis genommen wird.

Es tut mir leid, eine Erklärung, die verständlicher ist hab ich leider nicht, da ich es wie gesagt selber nicht wirklich verstehe.

Fakt ist, dass ich vorher immer im Frühjahr und im Herbst - wie jeder andere - eine Erkältung hatte und jetzt überhaupt nicht mehr. Das Fieber bekämpft ja nicht nur die offensichtliche Erkrankung sondern räumt sozusagen überhaupt im Körper auf.

Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal deine Ärzte fragen und im Netz etwas rumstöbern. Die Ärzte werden allerdings aller wahrscheinlich nach nur lapidar mit "freuen sie sich doch" oder ähnlichem antworten;-)

Lieben Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten