Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.10.2002, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,
Übermut tut selten gut! Was haste denn angestellt? (blöde Frage, und sooo indiskret!) Lass´Dich gegen Deinen Hexenschuss von Deinem Weibi mit Franzbranntwein einreiben. Hilft immer! Innerlich wie äusserlich.
Danke für den Smily Tipp.

Nun für Alle!

Schreibt mal, wie das bei Euch mit den Nachsorgeuntersuchungen gehändelt wird.
Ich musste bis September alle 4 Wochen nach WÜ in die HNO, jetzt - Gott sei Dank - nur noch alle 1/4 Jahr, also wieder im Dezember.Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in WÜ das wahre vom Ei ist.
1. Es ist immer ein anderer Arzt da der die Untersuchung vornimmt, und der liest sich nur kurz in die Krankenakte ein.
2. die armen Kerle haben kaum Zeit für die Patienten. Manchmal sitzen ca. 50 Frauen/Männer in der Wartehalle, da kann man sich vorstellen, dass die Untersuchungen zur Fliessbandarbeit ausarten.
3. Und die Wartezeiten! Für 9 Uhr ist man bestellt, wenn man Glück hat, kommt man ca. 10 oder 11 Uhr dran. Aber naja, wir haben ja Zeit.
Die Untersuchungen selbst laufen ziemlich unspektakulär ab: Hals abtasten, in den Schlund schauen - bei mir müssen sie das durch die Nase machen, krieg ja meine Klappe nicht richtig auf.
Vielleicht nochmal mit dem Finger im Mund rumfuchteln, in die Ohren schauen und danke, fertig das war´s und tschüs.
Das vorletzte Mal hat ein Assi-Arzt an der rechten Halsseite ´nen Knoten ertastet. Entlassen wurde ich mit dem Spruch:
"das müssen sie mal beobachten, wenn´s schlimmer wird, kommen sie wieder". Danke, klasse, ich war motiviert bis in die Haarspitzen.
Jetzt ist das Ding wieder weg und es hat sich rausgestellt, dass es ein geschwollener Lymphknoten war.
Ich will damit aber nur sagen: wann hätte ich denn wieder kommen sollen? Wenn der Kerl grösser und bösartig ist? Aber es heißt doch so schön: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Wie war!
Die HNO ist die Klinik in der ich operiert wurde und ich bin auch super zufrieden gewesen, nur meine ich, dass man bei den Nachuntersuchungen etwas mehr Sorgfalt walten lassen könnte.
Schreibt mal, wie´s bei Euch in dieser Beziehung so läuft.
Jetzt hab´ich schon wieder so viel geschrieben, es reicht für heute, tschüs
Brigitte
Mit Zitat antworten