Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Also ich habe mich schon bei den verschiedensten Ärzten nach dem Sinn einer Misteltherapie bei meinem NHL erkundigt und die Aussage war immer die gleiche, nämlich das ich die Finger davon lassen soll. Man weiss zwar heute noch immer nicht wie genau ein NHL entsteht, aber klar ist das Zellen des Immunsystems (B- oder T-Zellen) entartet sind und die logischste Erklärung war für mich das man ja mit der Chemo die Entstehnung dieser bösartigen Zellen verhindert bzw. diese abtötet. Stimuliert man jetzt das Immunsystem enstehen wieder viele neue Abwehrzellen und man kann ja nie genau sagen, ob mit der Behandlung wirklich alle bösartigen Zellen abgetötet worden sind also werden die sich schnell teilenden bösartigen Zellen auch vermehrt.....

Ein erfahrener Arzt auf einem Patientenforum hat auch mal von einem Fall berichtet, dass ein Patient Mistel gespritzt hat und aus den zuvor nur zwei Manifestationen sind in nur kurzer Zeit etliche Manifestationen am ganzen Körper entstanden.

Deshalb lasse ich die Finger von dem Zeug. Was man allerdings einnehmen kann sind Ananaenzyme oder hochdosierte Vitaminpräparate, aber gerade bei den Vitaminen ist es besser sich das ganze aus der Ernärung zu holen.
Mit Zitat antworten