Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.10.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,
den Schmerz beim Kauen kenn´ich. Ich denke mal, dass da irgendein Muskel oder Nerv ? verrückt spielt. Bei mir hat immer ein Messerchen im Ohr und im Kopf rumgebohrt. Aber ehrlich, das gibt sich! Tunke Deine Hörnchen noch ein (mach´ich auch noch)und versuche langsam und bewusst zu kauen.Jetzt frage mich aber bitte nicht, wann dieser "Kauschmerz" weg war, es ist einfach immer seltender aufgetreten. Wenn´s jetzt ab und zu mal weh tut, dann hilft ein lautes "autsch + scheisse" und ich kann weiter essen.Raipa, ich kann Dir versprechen. dieses Übel wird nicht nur besser, sondern hört ganz auf. Versprochen!!!
Also Junge, hör´auf zu heulen und kau´weiter!
- so, jetzt zum Thema Nachsorge.
Da haste ja gewaltig Glück mit Deinen Ärzten. In Wü ist noch keiner auf die Idee gekommen, ein CT oder Ultraschall zu machen.Mein Göttergatte meinte aber, dass wir die Kollegen bei der nächsten Nachsorge mit der Nase draufstossen, was in anderen Kliniken alles machbar ist.
---Jaj, ja, die bucklige Verwandtschaft!
Ich glaube, mein Daddy schnallt´s auch nicht so richtig, dass ich diese Krankheit habe. Wenn ich erzähle was mir weh tut, dann hat er das gleiche, aber mit fast 84 sei ihm das auch verziehen. Am schlimmsten ist mein Schwesterherz. Ihr Lieblingsspruch ist: du musst essen, essen, essen....
Sie begreift einfach nicht, dass vieles nicht geht und meint, dass ich mich auf stur stelle und einfach nicht will. Wahrscheinlich ist es schwer sich vorzustellen, dass der Mund nicht richtig aufgeht, man nicht kauen und schlucken kann. Wir hatten darüber schon richtig schön Krach. Aber lass´sie meckern, wir sind doch froh, dass wir sie haben.
--- Gegen das Harte der Narbe - was spannt ist der Muskel - lass´Dir Kiefergelenkmassage mit Krankengymnastik verschreiben und sage dem Therapeuten, wo er massieren soll. Wirkt bei mir super. Kriege das ganze seit Mai 2 x die Woche, obendrein noch 2 x Lymphdrainagen Probiers ganz einfach mal aus.
Langsam tun mir vom schreiben die Finger weh.
Es reicht, und tschüüüüs......
Brigitte
Mit Zitat antworten