Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.04.2005, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Renate,

iMRT-Therapie sagt mir leider überhaupt nichts, kannst Du es
näher erklären?
MRT kenne ich nur als Abkürzung für Magnet-Resonanz-Tomographie (Kernspintomographie), das ist ein rein diagnostisches Verfahren, wird auch anstandslos, wenn eine Überweisung vom behandelnden Arzt vorliegt, von der Kasse übernommen. Aber das meinst Du warscheinlich nicht.
Ich habe von 2 Jahren mit dem Sachbearbeiter unser Kkasse verhandelt um ein PET durchführen lassen zu können, ohne Erfolg. Damals war ich noch der Meinung, daß uns das Wissen um den Primarius weiterbringen würde, was ja leider nicht der Fall ist.
Ich glaube, daß man inzwischen als Kassenpatient ziemlich
angeschmiert ist, es wird nur das übernommen, was im im Regelwerk vorgesehen ist (was allerdings von Kasse zu Kasse
etwas variieren kann). Ich habe z.B. versucht, zumindest einen Teil der Kosten für die hochdosierte Vitamin C Gaben erstattet zu bekommen, war wohl nix.
Auch auf meine Anfrage ob man mir die Kosten für die Zometa-
Infusionen erstatten würde, falls wir keinen Arzt finden der sie auf Kassenrezept verschreibt, erhielt ich eine abschlägige
Antwort. Zum Glück haben wir ja dafür einen Doc gefunden.
Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr mehr Erfolg bei den
Verhandlungen habt.
Wie war denn Eurer Gespräch bei dem befreundeten Onkologen? konnte er Euch weiterhelfen? Und wie habt Ihr Euch entschieden?


@liebe Anna,
wie sieht es bei Dir aus? bist Du etwas zur Ruhe gekommen?


Für Alle ein schönes, sonniges Wochenende und den Mut
weiter zu machen

Bärbel
Mit Zitat antworten