Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.04.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Mutter liegt im Sterben

Liebe Carina,

danke für Deine Worte.
Ja, lass uns einfach ein bisschen darüber schreiben, wie es uns geht und was wir nun so kurz nach dem Tod alles tun...
Natürlich nur, wenn es uns danach ist... manchmal will ich am liebsten von allem nichts hören und sehen - und schon 2 Stunden später ruf ich jemanden an um zu reden und schaue mal ins Forum, das geht immer so hin und her.

Wie geht es Dir heute?
Bei mir geht es so.
Gestern war ich völlig versteinert und innerlich tot und bin in einen Aktionismus verfallen und habe sämtliche Erledigungen mit meinem Vater vorgenommen. Heute ist weniger zu tun, was die ganze Organisation angeht.
Heute Morgen war die Todesanzeige meiner Mutter in unserer Zeitung, damit haben mein Vater und ich uns sehr viel Mühe gegeben, mit den Texten, mit der Gestaltung usw.

Meine Mama wurde auch heute Morgen ausgeläutet - d.h. die Kirchenglocken läuteten um 9 h eine Viertelstunde lang in einem bestimmten Rhythmus und ich wohne einen Ort weiter weg von meinen Eltern, so dass ich extra für diesen Moment hingefahren bin. Dann haben sie leider etwas früher angefangen mit dem Läuten, aber ich habe es gerade noch geschafft.
Bis dahin war ich gefasst, wobei es mir heute Morgen ziemlich mies ging, körperlich gesehen, innerlich bin ich weiterhin tot. Traurig, aber tot.
Als ich dann die Glocken hörte, kamen die Tränen.
Seufz.

Später haben wir uns Mama im Sarg angesehen, um zu schauen, wie das dann mit dem Schmücken wird. Hätte nicht gedacht, dass ich das alles mal kann, aber das sind eben unsere letzten Momente zusammen auf der Erde und da möchte ich alles so schön als möglich machen.

Momentan halte ich alles aus, aber ich glaube auch: Wenns dann soweit ist, dass alles vorbei ist, und wir nichts mehr zu organisieren haben... dann wird sich meine Seele und mein Körper schon richtig melden!!
Man muss aufpassen, dass man sich nicht übernimmt.

Ich bin jetzt mal heimgefahren und werde mich ein bisschen hinlegen und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Aber Ruhe ist in unserem Fall gar nicht so gut.

Liebe Carina,
würde mich freuen, von Dir zu hören, was Du so tust, wie Du so damit umgehst, jeder verhält sich ja anders...
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin viel Kraft.

Liebe grüße
maryleen
Mit Zitat antworten