Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 24.10.2002, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Melanie,
manchmal ist es mir total peinlich, Euch hier im Forum mit meiner Mum zu nerven, aber irgendwie muß es raus und ich fühle mich hier besser verstanden als bei meinen Freunden und meinem Mann, denn der Arme hat die Nase schon etwas länger voll von dem Verhalten meine Mum. In Sachen mit Paps kann ich, aber erst auch nach einer längeren Unterhaltung, jetzt super gut mit meinem Schatz sprechen und ich bin froh, dass es ihn für mich gibt hier auf dieser Welt. Und er ist auch total süß im Umgang mit Paps (sind halt beide meine Herzbuben, Paps und mein Mann).
Ich beneide jede Familie, die solch eine Geschichte zusammen durchsteht. Verlangen tut keiner von meiner Mum, dass sie meinem Paps alles abnimmt und ihn kränker behandelt, als er ist. Aber wenn ich die Ehefrau in dieser Situation wäre, ich würde viel mit meinem Mann unternehmen, ich würde meine Wünsche hinten anstellen, ich würde ihm zeigen und sagen, dass ich ihn liebe, statt zu motzen, auf das Rauchen zu schimpfen - was wohl bei Paps wieder mehr geworden ist, ich würde ihn bitten, für sich und mich zu kämpfen, weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen könnte und und und. Ich könnte Seiten schreiben, was ich als Ehefrau alles machen würde, aber Ihr seid (hoffentlich alle) selbst in einer guten Familie, die zusammen kämpft und das kleine Scheißerchen im Körper unserer Lieben bekämpft. Auf alle Fälle wünsche ich mir das für Euch und Eure Familien, denn die Situation ist schon schwer genug und wenn dann noch so was dazu kommt, dann bleibt sehr viel auf der Strecke und das ist sehr schade und tut ganz schön weh.

Liebe Assi, schmunzeln mußte ich eben (wau, ich kann es wieder und es tut gut), als ich gelesen habe: laß sie links liegen. Genau das ist es, was ich schon viel früher hätte machen sollen. Gestern rief sie an und ich habe immer nur ja ja ja gesagt und keine Fragen gestellt oder Kommentare abgegeben. Sie fing dann ein neues Spiel an und heulte los. Ich sagte dann nur, dass mein Chef gerade nach mir gerufen hat und ich jetzt auflegen muß (stimmte aber gar nicht). Ich habe mich danach noch nicht einmal mies gefühlt, vielmehr war ich befreit. Du siehst, ich lerne. Schade zwar, aber es geht nicht anderes, wenn ich die Kraft und den Mut für meinen Paps aufheben und haben möchte.
Ob Paps nächste Woche fährt oder sie, ich weiß es nicht, schätze aber, dass mein Paps ihr das auch noch abnimmt. Er muß das selbst entscheiden, aber so eine einseitige Liebe finde ich merkwürdig und ganz schön traurig. Aber Paps hat ja auch noch mich und ich weiß, dass er das auch weiß und er mich dafür noch viel lieber hat.

Oh je, man merkt, dass ich 2 Wochen nicht hier war und jetzt einen Riman nach dem anderen runterschreibe. Danke dafür, dass Ihr mich noch nicht aus dem Forum geworfen habt und Euch das alles auch durchlest. Und wenn es nicht gelesen wird, dann hat es mir doch geholfen, es loszuwerden.

Ich drücke Euch ganz lieb
Silke
Mit Zitat antworten