Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.05.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilungschancen bei Knochenmetastasen?

Hallo Silke,

es kommt auf die Anzahl der Knochenmetas an, dann wird wohl eine Chemo gegeben. Da ich im ganzen Skelett welche habe und auch schon weit fortgeschritten, hätte eine Bestrahlung alleine nicht mehr geholfen. Die Bestrahlung musste allerdings auch sein wegen der Schmerzen und der Bruchgefahr. Die Schmerzen sind wirklich weg, der Oberschenkel aber trotzdem gebrochen.

Weg sind meine Metas auch nicht, nur sie halten Ruhe und so soll es auch beleiben. Das Szinti hat allerdings an zwei Stellen neue Anreicherungen festgestellt. Ob es an den Metas liegt oder eben anderweitige Gründe hat...wir werden sehen.

Wichtig ist das man bei Knochenmetas Bisphosphonate (Zometa) bekommt, dass hilft wirklich.

Du fragst wie ich es mit meiner Lebenseinstellung so mache...ich weiß es nicht. Bin halt ein positiv denkender Mensch. Nun im Gegensatz zu dir bin ich auch schon alt. Bin 51 Jahre, habe eine tollen Mann, zwei Töchter die groß und selbständig sind, worüber soll ich mir Sorgen machen. Sorgen vielleicht in dem Sinne das sie sie vorzeitig verlassen muss. Aber auch das geht, wir reden viel darüber, versuchen die Zeit die uns bleibt zu nutzen. Ich hatte bis jetzt ein wunderbares, nicht immer einfaches Leben. Darauf zurück zu blicken hilft und erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

Natürlich habe ich auch Angst hin und wieder wie es weitergeht, wie lange ich noch habe und ob ich leiden muss wenn es zu Ende geht. Doch diese Phasen sind nur sehr kurz, dann wende ich mich dem Leben wieder zu und finde zu mir. Tränen gehören auch dazu, manchmal Wut und Verzweiflung, aber all das läßt mich auf Dauer nicht verzweifeln.

Du musst fest daran glauben das du diesen Krebs in den Griff bekommst. Die Prognosen mit Knochenmetas sind sehr, sehr gut. Also gib die Hoffnung nicht auf, denn die stirbt zuletzt.

Wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute

Brigitte

brig_s@web.de
Mit Zitat antworten