Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 10.05.2005, 00:03
Opti-Ruth Opti-Ruth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 28
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Liebe Ulrike, liebe Simone, mir fällt da nur ein Kommentar ein "egoistisch - über Leichen gehend egoistisch". So ähnlich kommentierten auch meine Kinder und ich unser nettes Gespräch mit meinem Bruder und Schwägerin. Bei meinen kids ist er ja schon lang "unten durch", weil er sich nie um Oma/Opa kümmert. Für meine Kinder ist es sicher vielleicht auch oft mal lästig (jeden 2. Tag schaut dort abwechselnd einer von uns vieren vorbei) aber selbstverständlich. Und genauso selbstverständlich wird es für sie auch sein sich um mich zu kümmern und den Haushalt. Sie haben es inzwischen längst realisiert und sind rührend, vor allem der Jüngste.
Ich frage mich was bekommen die Kinder deiner Schwester, liebe Ulrike durch ihr Verhalten vorgelebt, welch egoistische Einstellung!!! (Hat deine Schwester schon mal etwas von Vorbildfunktion gehört?)Ich fürchte, die Kinder werden ähnlich herzlos wie sie selbst und sie selbst eines Tages - spätestens im Alter - sehr einsam und enttäuscht sein. Und das allerwichtigste: deine Schwester kennt dieses wunderbare Gefühl nicht, das ich z.B. spüre. Meine Mutti kann sich nicht mehr äußern, ganz selten sprechen, aber ich spüre ihre Worte, weiss was sie mir sagen will. So viel Dankbarkeit kommt da bei mir an, dass es mir peinlich ist. Man versucht doch automatisch einen klitzekleinen Teil der Liebe und der Fürsorge zurückzugeben, die man als Kind von der Mutter bekommen hat.Es ist ja nur ein winziger Teil, alles kann man nicht weil man selbst im Leben eingespannt ist. Liebe Ulrike, liebe Simone,ich bedauere Menschen wie solche "lieben Verwandten" und lasse sie einfach links liegen. Die sind doch wirklich arm dran, früher oder später.
Fühlt euch gedrückt, alles Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten