Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.05.2005, 07:25
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Wie meiner Mutter bei der Chemo unterstützen?

Hallo Ihr Lieben,
ich haber gerade Eure Beiträge gelesen, ich habe leider keine Geschwister, kann also nicht wirklich mitreden, aber ich bin selbst betroffen, ich habe BK und mir ist es mit einigen Menschen so gegangen, dass sie sich zurück gezogen haben, im ersten Moment habe ich auch gedacht, was für Egoisten, aber inzwischen sehe ich es so... das sind ganz arme Würstchen. Die sind zu feige einem Kranken gegenüber zu treten und kommen noch nicht einmal mit ihren eigenen Gefühlen klar, sofern sie die denn überhaupt zulassen können. Die haben einfach Angst, Angst das die Gefühle, wenn sie denn erst einmal losgelassen sind, sie überrollen, ihnen die Kontrolle entziehen und sie Handlungsunfähig macht. Solche Menschen haben zu niemandem Vertrauen ausser zu sich selbst, schaut Euch doch mal die Beziehungen dieser Menschen an, wahrscheinlich leben sie nicht sehr harmonisch oder gar glücklich. Ich kann diese Menschen nur bedauern, sie sind nicht egoistisch, sie sind einsam, verdammt einsam, wie eingesperrt und kommen doch nie da raus. Und wenn es dann noch die eigenen Geschwister sind, dann ist das ganz besonders schlimm, auch für Euch, Ihr fühlt Euch im Stich gelassen, was ich gut nachvollziehen kann, aber vergesst nicht, wenn bei Euren Geschwistern der Verdrängungsmechanismus nicht mehr funktioniert, dann werden sie keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Mit Zitat antworten