Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.05.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trockene Haut bei AHT

Hallo Barbara,

auch ich stehe jetzt fast 3 Jahre unter Tam und 2 unter Zola. Wie Du so schön schreibst, konnte ich auch zusehen, wie ich immer älter geworden bin. Ich habe in unglaublich schneller Zeit Falten bekommen, vor allem an den trockenen Stellen, wie Augen, Mundwinkel, Hals usw.. Aber was das "Allerschönste" ist: Durch den Östrogenmangel habe ich wieder Pickel bekommen wie in der Pubertät. Trockene Haut und Pickel, es ist einfach wunderbar. Kennt das eigentlich noch jemand als Nebenwirkung der AHT ? ? Mein Haar wird auch immer trockener und brüchiger, die Fingernägel kriege ich schon überhaupt nicht mehr "groß". Aber was soll´s, es gibt Schlimmeres.
Ich verwende nur noch Kosmetik aus Apotheke und Reformhaus, da ich zusätzlich seit Jahren schon Probleme mit Konservierungsmitteln habe.
Olivenöl ist übrigens auch gut gegen trockene Haut, eine Freundin von mir kommt damit hervorragend zurecht. Ich selbst verwende eine Bepanthol-Körperlotion.
Sonne gibt es bei mir nur noch mit höchstem Lichtschutzfaktor und "wohldosiert", obwohl ich eigentlich ein "3-4 Hauttyp" bin und nicht zu Sonnenbrand neige. Sonne trocknet aber die Haut unglaublich aus, von anderen Risiken gar nicht zu reden.
Ich achte auch noch darauf, genügend Wasser zu trinken, das soll für die Feuchtigkeitsreserven der Haut gut sein (und natürlich für die Entgiftung).

Liebe Grüße von Frieda
Mit Zitat antworten