Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 12.05.2005, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHT und AHT

Zu meinem von Goldmaus zitierten Posting im Medizin-Forum/BKI-Forum:

Erst beim Lesen der vielen Beiträge hier, ist mir aufgefallen, wie missverständlich die Abkürzung AHT sein kann. Ich habe in meinem Posting immer *AromataseHemmerTherapie* (Arimidex, Femara, Aromasin) drunter verstanden. AHT könnte aber, wie ich sehe, auch als *AntiHormonTherapie* gelesen werden; in diesem Falle würde auch Tamoxifen darunter fallen - und viele meiner Argumente keinen Sinn mehr machen. - Ich gehe davon aus, dass TAM, das an die Östrogenrezeptoren des Tumors bindet und diese quasi 'vor Ort' blockiert, im Gehirn keinen Schaden anrichten kann (dafür aber, wie wir wissen, etliche andere unschöne Dinge...). So habe ich auch den Autor des referierten Artikels verstanden.
Ich grüble, wie so viele, weiter über das Thema und hoffe, irgendwann zu einer Entscheidung zu kommen, von der ich überzeugt bin. Akut rette ich meine Lebensqualität bezüglich der Knochen- und Gelenkschmerzen mit der täglichen Einnahme einer Kapsel 'Indomet retard-75' (NIE auf nüchternen Magen!!). Bisher halten sowohl mein Magen als auch meine Nieren Stand (trinke viel).
Ich wünsche allen, die so sehr unter den Nebenwirkungen leiden, einen gangbaren Weg, mit dem sie leben und das Leben genießen können!
Herzlich
viola
Mit Zitat antworten