Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.05.2005, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo Svenja,

ich glaube, es geht vielen wie uns.
Die Antriebslosigkeit usw.
Man ist depressiv und hat auch gar keine Lust, sich am Riemen zu reißen. Außerdem funktionieren wir ja - wenigstens auf der Arbeit.

Wiegesagt, mir gehts wie Dir.
Ich nehme allerdings keine Tabletten und keinen Alkohol. Ich habe nur am Anfang ein paar Baldrian-Tabletten auf pflanzl. Basis genommen, wg. des Herzklopfens und Zitterns, als Mama starb. Ich habe aber auch keine Probleme mit dem Einschlafen usw.

Wie Heike schon sagte: Tabletten und Alkohol verlängern die Trauerzeit nur, da sie den richtigen Schmerz betäuben und mildern. Aber es kommt sowieso alles weiter raus, von daher kann man das auch besser gleich lassen.
Lass den Schmerz lieber gleich ganz zu... sonst kommts hinterher noch schlimmer. Was ist schon dabei, wenn Du mal den ganzen Abend heulst und so.
Komm lieber in den Chat oder schreib Deinen Frust hier rein.

Ich bin übrigens auch schon seit einer ganzen Weile in psych. Betreuung. Das hilft auch ganz gut, da kann man den Seelen-Müll mal komplett abladen. Wenn man merkt, dass man nicht alleine klarkommt, sollte man sich nicht scheuen, eine Therapie zu beantragen.

Svenja, pass auf Dich auf und versuchs mal ohne Wein, geht auch und sind wir mal ehrlich: Mit Wein gehts Dir doch auch nicht besser....
Liebe Grüße
maryleen
Mit Zitat antworten